Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Heymi schrieb:
Wird auch irgentwann NATGEO Wild eingespeist?


Eingespeist wird es schon, brauchst bloß das passende PayTV-Paket. Bei Privat HD und Premium HD ist es nicht dabei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
NatGeo Wild wird nicht eingespeist.bei Sky wird ist er zu sehen.
Welches Paket ist es bei KD??
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Heymi schrieb:
NatGeo Wild wird nicht eingespeist.

Doch, wird er. Über Sky Welt, was bei KDG zu sehen ist.
Wozu in ein KDG Paket doppelt einspeisen? Wem der Kanal wichtig ist, abonniert ihn und leistet sich den Monatsbetrag, auch wenn es nur wegen des einen Senders ist. Falls nicht, ist es sowieso hinfällig. Aber nicht alles x-fach einspeisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also bei mir in Leipzig wird er eingespeist, als SD und HD. Es gibt aber meines Wissens kein KD Paket, musst schon Sky buchen.

SD 378.030 kHz, HD 434.030 kHz.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Koma schrieb:

Zum neuen Sender SONLife: Ich bin mir sicher, hier fließt auch ne Menge Geld. Ich kann nicht einschätzen wie groß die Nachfrage nach religiösen Sendern ist, bei dem was Kabel Deutschland allein an christlichen Programmen einspeist, muss sie wohl groß sein.


Die Nachfrage seitens der Kunden dürfte relativ gering sein.
Ich glaube, niemand würde diese Sender wirklich vermissen, genauso wie AstroTv & Co.
Es sind wohl ehr diese ganzen evangelikalen und teilweise zweifelhaften Gruppen, die sich hier mit viel Geld einkaufen um ihre Propaganda - ähm ich meine natürlich ihre christliche Botschaft zu vermitteln.
Die Frage ist woher haben überhaupt das Geld? Aber das wäre hier jetzt zu sehr OT.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich denke, mitverantwortlich für die Einspeisung einiger ÖR Sender über 630 MHz wird sein, dass die unteren Kanäle mittlerweile eben auch voll sind.
Und wenn "Exoten" wie Astro TV oder Shoppingsender Geld zahlen für ihre Verbreitung und schon jahrelang auf den unteren Kanälen eingespeist werden, kann man sie wohl auch nicht einfach so mal wieder rausschmeissen oder auf höhere Kanäle verlegen.
Darunter würde ja ihre Verbreitung leiten und bei den Shoppingsendern damit auch die Anzahl möglicher kunden.
Hier sind mit Sicherheit auch langfristige Verträge zu beachten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Denke ich auch. Die Reichweite, also die potenziellen Zuschauer, werden ein wesentliches Kriterium dafür sein, was KD für die Einspeisung kassieren kann. Mir geht es um die ÖR-HD-Sender, die auch nach der "HD-Offensive" fehlen: Einsfestival/Plus, ZDF info/kultur usw. Nix zu verdienen für KD, nix Einspeisung.

Die "große Nachfrage" nach religiösen Programmen sehe ich auch nicht, ich meinte: Bei den vielen Kirchenprogrammen im KD-Netz müsste die Nachfrage wohl groß sein. Ich kenne auch keinen, der sich diese teilweise fundamentalistischen Sender ernsthaft ansieht. Wir schauen uns auf solchen Sendern manchmal was zur Belustigung an, quasi als Kalkofes Mattscheibe ohne Kalkofe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
derfrankyboy schrieb:
Schade,daß einsfestival HD und ZDfinfo HD aussen vor gelassen wurden.Da freu ich mich zur WM auf ein paar Spiele im Plattformstandard.

Vielleicht speist man die bis zur WM noch ein. Mit den jetzigen neuen HD-Sendern ging es ja auf einmal auch schneller als wir alle gedacht haben. Aber stimmt schon, die restlichen Sender hätte man auch gleich mit einspeisen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
derfrankyboy schrieb:
Schade,daß einsfestival HD und ZDfinfo HD aussen vor gelassen wurden.Da freu ich mich zur WM auf ein paar Spiele im Plattformstandard.


Kannst du mir mal verraten, was die beiden Sender mit der WM zu tun haben!

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Parallele WM Spiele ,sollen auch auf den Sendern Einsfestival HD und ZDFinfo HD laufen.
Mehr anzeigen