Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser
@Colin
Ein modernisiertes und voll ausgebautes Hausnetz bis 862 MHz nutz nix, wenn die zuleitung nur bis 630MHz ausgebaut ist.
Ist bei mir ebenso,
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kickaha schrieb:
1000byte schrieb:
Schön, dass die Dritten jetzt auch in HD dabei sind.
Aber dass KiKa HD, Phoenix HD und ZDFneo HD nur in 862 MHz Netzen verfügbar sind und ich diese nicht empfangen kann, ist wiedermal ein absolutes Fail von KD.
Selbst wenn in den unteren Frequenzen keine Platz mehr wäre, so sind dort sicher auch Sender, die nur einen Bruchteil der Kunden interessant sind.
Also schmeißt diese raus! Damit alle auch KiKa, Phoenix und ZDFneo in HD empfangen können.


Ich kanns nicht fassen.

Vor einigenTagen gab es hier einen Zwergenaufstand, weil tagesschau24 und ZDF Kultur nicht in HD eingespeist werden. Und jetzt sowas.

Wenn ihr irgendwelche Exoten-Sender (in HD) fordert, überlegt euch vorher wo ihr wohnt.

MfG


Ball flach halten. Das hat doch mit dem Wohnort nichts zu tun - diese ÖR-HD-Sender bekommt kein einziger Kabel Deutschland-Kunde zu sehen. Und wenn Kabel Deutschland der einzig mögliche Anbieter ist und Sat auch nicht geht, was soll ich mir da "vorher überlegen"? Es heißt HD mit Kabel Deutschland oder kein HD.

Und was für ein Quatsch, ÖR-Sender, für die wir Rundfunkgebühren zahlen (ich übrigens gerne) und die jeder der die Möglichkeit hat Sat zu sehen kostenfrei empfangen kann als Exotensender zu bezeichnen. Und selbst wenn das so wäre: Wer viel Geld für HD an Kabel Deutschland bezahlt (bei mir das Grundpaket, Privat HD und Premium HD) kann aus meiner Sicht erwarten, seinen ÖR-"Exotensender" sehen zu können.

Das erste Problem ist der Rechtstreit über die Einspeisegebühren, der auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wurde und (was EinsFestival, ZDFinfo usw, angeht) immer noch ausgetragen wird. Das zweite Problem ist, dass Kabel Deutschland offenbar eine Menge Geld bekommt für die HD-Einspeisung wertiger Verkaufssender wie QVC oder HSE.

Letzteres ist auch durchaus legitim. Aber dass die Kunden davon entnervt sind - wen wundert's? Und dass der Ton mitunter etwas rauh ist, naja, die Kunden sind eben keine geschulten Sprechblasenproduzierer, die schreiben hier was sie denken.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Warum sind Poenix HD, Kika HD, ZDF neo HD im 642 MHZ bereich zu Empfangen? Leider werden diese HD Sender nur in wenigen Haushalten empfangen., weil die andren Netze nicht dafür ausgebaut wurden, also in der 2 Klasse von Kabeldeutschland sind?.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
hoecker schrieb:
Warum sind Poenix HD, Kika HD, ZDF neo HD im 642 MHZ bereich zu Empfangen? Leider werden diese HD Sender nur in wenigen Haushalten empfangen., weil die andren Netze nicht dafür ausgebaut wurden, also in der 2 Klasse von Kabeldeutschland sind?.


Wahrscheinlich, weil die Betreiber von "schwachsinns" Sendern sehr viel Geld gezahlt haben um entsprechend prominent Platziert zu werden.

Es gibt sicher viele, die ohne HSE24 und QVC im HD (!!!!) nicht mehr leben können. Smiley (zwinkernd)
Schließlich ist das Kauferlebnis so um ein vielfaches höher!
Und warum SONLife (zwar "nur" SD) eingespeist wird, wohl auch nur der verantwortliche bei KD. Hat der Aktien daran?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Würde wohl gern Joiz HD haben,können sie den Sender in die Liste eintragen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wan wird denn DMAX HD,Nick/CC HD und Viva HD eingespeist?Würde es schön finden ,wenn man die 3 Sender in HD einspeisen könnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
1000byte schrieb:

Und warum SONLife (zwar "nur" SD) eingespeist wird, wohl auch nur der verantwortliche bei KD. Hat der Aktien daran?

Weil wir alle so gläubig sind, gerne englische Predigen hören und "Halelujah" schreien Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Schade,daß einsfestival HD und ZDfinfo HD aussen vor gelassen wurden.Da freu ich mich zur WM auf ein paar Spiele im Plattformstandard.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
derfrankyboy schrieb:
Schade,daß einsfestival HD und ZDfinfo HD aussen vor gelassen wurden.Da freu ich mich zur WM auf ein paar Spiele im Plattformstandard.


Sehe ich auch so - musste das so sein? Schließlich stehen die HD-Signale Kabel Deutschland kostenfrei zur Verfügung.

Zum neuen Sender SONLife: Ich bin mir sicher, hier fließt auch ne Menge Geld. Ich kann nicht einschätzen wie groß die Nachfrage nach religiösen Sendern ist, bei dem was Kabel Deutschland allein an christlichen Programmen einspeist, muss sie wohl groß sein.

Jedenfalls scheint es für Kabel Deutschland weitaus lukrativer zu sein solche Programme, Shopping-Sender und Kanäle mit obskuren Inhalten (Astro TV...) reinzunehmen als den Kunden die Programme anzubieten, die sie mit ihren Rundfunkgebühren finanzieren. Welche Programme qualitativ besser sind, spielt dabei gar keine Rolle, das ist eh subjektiv, der christliche Fundamentalist hat dazu sicher eine andere Auffassung als ich, und spätestens bei Sportsendern bricht verbaler Krieg aus Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wird auch irgentwann NATGEO Wild eingespeist?
Mehr anzeigen