Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
@merlin2009: Diese Frequenz ist heute in einigen Netzen zusätzlich eingespeist worden. Bisher waren nur neun Netze in den Genuss der Sender gekommen, jetzt sind es deutlich mehr. Ich schätze mal, dass nunmehr mehr als ein Drittel der KDG-Kunden diese Frequenz empfangen können. Und der Anteil wird garantiert kontinuierlich steigen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schön, dass die Dritten jetzt auch in HD dabei sind.
Aber dass KiKa HD, Phoenix HD und ZDFneo HD nur in 862 MHz Netzen verfügbar sind und ich diese nicht empfangen kann, ist wiedermal ein absolutes Fail von KD.
Selbst wenn in den unteren Frequenzen keine Platz mehr wäre, so sind dort sicher auch Sender, die nur einen Bruchteil der Kunden interessant sind.
Also schmeißt diese raus! Damit alle auch KiKa, Phoenix und ZDFneo in HD empfangen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
1000byte schrieb:
Schön, dass die Dritten jetzt auch in HD dabei sind.
Aber dass KiKa HD, Phoenix HD und ZDFneo HD nur in 862 MHz Netzen verfügbar sind und ich diese nicht empfangen kann, ist wiedermal ein absolutes Fail von KD.
Selbst wenn in den unteren Frequenzen keine Platz mehr wäre, so sind dort sicher auch Sender, die nur einen Bruchteil der Kunden interessant sind.
Also schmeißt diese raus! Damit alle auch KiKa, Phoenix und ZDFneo in HD empfangen können.


Ich kanns nicht fassen.

Vor einigenTagen gab es hier einen Zwergenaufstand, weil tagesschau24 und ZDF Kultur nicht in HD eingespeist werden. Und jetzt sowas.

Wenn ihr irgendwelche Exoten-Sender (in HD) fordert, überlegt euch vorher wo ihr wohnt.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kickaha schrieb:

Ich kanns nicht fassen.

Vor einigenTagen gab es hier einen Zwergenaufstand, weil tagesschau24 und ZDF Kultur nicht in HD eingespeist werden. Und jetzt sowas.

Wenn ihr irgendwelche Exoten-Sender (in HD) fordert, überlegt euch vorher wo ihr wohnt.

MfG


Was heißt hier Zwergenaufstand und Exoten-Sender?
Wenn ich mir ansehe, welche Sender hier teilweise eingespeist sind und dann auch noch in Doppelbelegungen NDR Hamburg/NDR Niedersachen HD, euronews in vier sprachen oder HSE24 und QVC in HD (oder auch noch viele andere ausländische Sender, die wahrscheinlich weniger als ein Promille Zuschauer haben), da muss ich mich doch an den Kopf fassen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Dann guck mal welche Sender hier noch gefordert werden, und natürlich alle in HD.
Ich habe schon mehrmals, in diesem Beitrag hier geschrieben, dass das so nicht funktioniert.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sicher sind das viele und man wird es nicht allen Recht machen können.
Aber das sind deutsche ÖR -Sender und keine ausländischen Exoten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
In dem Punkt stimme ich dir zu, aber muss den wirklich alles in HD sein?
Ich bin auch der Meinung, das die falschen Sender, im oberen Bereich gelandet sind.

Aber "Lärm" hätte es hier, so oder so gegeben.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn die SD-Qualität stimmt und es nicht diesen schwachsinnigen Plattformstandard geben würde, könnte ich auch auf HD verzichten. Was bestimmte Sender betrifft: Ich bin nicht ausländerfeindlich. Aber was will ich als Deutscher mit unzähligen ausländischen Nischensendern anfangen, bei denen ich halt beim besten Willen nicht die Sprache verstehe. Deswegen wäre es wichtig, wenn wenigstens die deutschen ÖR flächendeckend für alle KD-Kunden zu empfangen wären. Und diese Sender sind halt, warum auch immer, bei den Frequenzen unterhalb von 642 Mhz eingespeist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
In dem Punkt stimme ich dir zu, aber muss den wirklich alles in HD sein?


Meine ehrliche Meinung dazu: Ja, dafür hab ich mir einen HD-TV gekauft.
Wir schreiben das Jahr 2014 und KDG dümpelt immer noch mit analog und Plattformstandard rum.
Ich habe im Netz grade den ersten 5K-TV gesehen. Mal abgesehen davon, dass es dafür noch kein Bildmaterial gibt (nehme ich jedenfalls an) zeigt das doch, das wir bei KDG noch ganz weit hinten sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Buehli: Ein großer Teil, der ausländischen Sender sind Pay TV.

Schau dir rühig mal die Pakete an. Teilweise nur 7 Sender für 10 Euro.
Das spült Geld in die Kasse, und der weitere Ausbau kann bezahlt werden.

Zur Zeit ist es halt so wie es ist, und der Ausbau wird noch einiges an Zeit und Geld kosten. Das kann keiner, auf die Schnelle ändern, das weiss du auch.

MfG
Mehr anzeigen