Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Buehli schrieb:
Was heißt hier Rabatt? Warum soll ich für weniger Leistung das gleiche bezahlen?
Der Ausbau wird von allen Kunden gezahlt.

Gleiches Paket=Gleiche Leistung=Gleicher Preis.
Gleiches Paket=Weniger Leistung=Geringerer Preis.

So einfach ist das.

Ansonsten haben wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Genau sowas sorgt für Ärger.


Und solang, bis ALLE ein ausgebautes Netz haben, bleiben die Frequenzen ungenutzt.
Ist doch schwachsinn.
Wie du siehst, klappt es mit Tele 5 HD ganz gut, Netze werden ausgebaut, die Sender liegen schon auf der hohen Frequenz.
Alle Kunden tragen den selben Preis. Siehe Beispiel mit LTE und dessen Versorgungsgebiet. Zahlst LTE bekommst aber nur 3G, weil das Gebiet nicht "LTE-Versorgt" ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Immer dieser LTE Vergleich, mit einem Handy bin ich aber mobil...
Außerdem ist es das nicht das Problem vom Kunden. Der Konzern muß sich kümmern nicht ich. Kann er die volle Leistung nicht liefern sollte er der Kundschaft entgegen kommen. Mir geht es hier auch nicht um die paar Euro.
Aber KD feiert sich hier und auf Facebook und die Realität ist leider bei Millionen Kunden ganz anders
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Millionen Kunden wohnen in den ausgebauten Großstädten
Dann nimm das Beispiel mit DSL, hier immer "bis zu xxx MB/s", wenn dir LTE nicht gefällt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kann mir dann mal einer das Geheimnis verraten, warum KD die genannten Sender auf einer Frequenz höher 630 Mhz einspeist, wo doch bekannt sein müsste, daß die Sender von einem Großteil der Kunden nicht empfangen werden können?

Der Plattformstandard wurde doch eingeführt, um Kapazitäten zu schaffen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Großteil der Kunden empfängt über 630 Mhz, spätestens seit heute.
Und der Großteil wohnt nunmal in größeren Städten die Ausgebaut sind. - oder woher nimmst du deine Kundenzahlen der nichtausgebauten?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Woher nimmst du deine Zahlen? @ koool. Auch bis zu das interessiert mich nicht. Das ist kein Vergleich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Berlin
München
Hamburg
Bremen

Alles zusammen sicher mehr, als das Dorf in dem ihr lebt. Also somit der Großteil der KD-Kundschaft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ausserdem.
Schaumal in deine AGB.
KD sichert dir keine bestimmte Anzahl an Sendern zu.
Und was sollen erst die Leute sagen die nicht am Backbone hängen die bekommen alle nur bis 450 Mhz und das dauerhaft ohne jemals die Chance auf einen Ausbau zu haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eh Koool es geht aber nicht nur um mein Dorf.
Ich weiß nicht was diese Leute sagen sollen. Kündigen? Druck machen?
Ich spreche für mich. Der Vergleich mit anderen ist nicht relevant. Die Politik die KD hier betreibt ist auf jeden Fall Kundenfeindlich und die Probleme und der Ärger hausgemacht.
Dann auch noch diese Sport1 US HD Geschichte...das wird zuviel.
Sollen wir lachen und sagen danke KD?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seit wann ist Passau auf die 862 MHz Ausgebaut?
Mehr anzeigen