Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
bielo schrieb:
Onkel-W schrieb:
wo Sky bestimmt auch nicht mehr zahlt


Du weißt es eben einfach nicht.

Dann geh doch einfach mal von der Logik oder dem gesunden Menschenverstand aus. Warum sollte den Sky für die Verbreitung ihrer Programme kleineren Anbietern wo man weniger Potenzielle Kunden hat mehr zahlen als größeren wo man mehr Kundschaft erwarten darf?
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Du weißt es dennoch nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mal ne Frage:

Bei HD werden es nur "paar" öffentlich-rechtlichen dazu. In der Aufzählung habe ich Sender wie BRalpha HD, tagesschau24 HD und ZDFinfo HD nicht gefunden.

Werden diese Sender gar nicht miteingespeist oder kommen die irgendwann auch noch?

Und werden bei den SDsender auch noch paar Premiumsender (wie z.Bsp. ProSieben Fun) dabei sein oder nur die 5 Sender, die schon bekannt sind?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey zusammen, 


hier findet ihr schon mal Informationen über die ungefähren Frequenzen, in denen sich die neuen Sender bewegen werden: 


Welche Sendeplätze und Frequenzen erhalten die öffentlich rechtlichen HD Sender und sind sie überall verfügbar?


Wir möchten, dass möglichst viele unserer Kunden von der größeren HD-Vielfalt im Kabelnetz profitieren können. 


Daher sind beispielsweise alle HD-Programme der Dritten (z.B. BR HD, WDR HD und SWR HD) unterhalb von 470 MHZ eingespeist. 


Frequenz < 470 MHz

  • Disney Channel HD

  • Nat Geo People HD

  • N24 HD

  • Dritte HD

  • TLC

Frequenz < 630 MHz

  • Sport 1 US HD

  • 3.sat HD

  • SONLife

  •  i24 News

Frequenz > 630 MHz

  • KiKa HD

  • Phoenix HD

  • zdf_neo HD

Anbei auch die Antworten auf weitere Fragen, die bei euch in dem Zusammenhang aufgetaucht sind: 


Was ist mit eins plus HD, einsfestival HD, tagesschau24 HD, ZDFinfo HD, zdf.kultur HD?


Vor dem Hintergrund der anhaltenden Auseinandersetzung mit ARD und ZDF über eine angemessene Vergütung der Einspeisung von Programmen ins Kabelnetz haben wir uns entschieden, die HD-Programme, die kaum Zuschauerreichweite haben, zunächst auszusparen.


 


Wird der „Plattformstandard“ der ÖR SD Sender wieder angehoben?


Im Rahmen der HD-Offensive schalten wir weitere HD-Sender auf. Bei den bestehenden Sendern gibt es keine Änderungen bezüglich der Einspeisung


 


Wie werden die regionalen Versionen der ÖR aufgeteilt?


Kabel Deutschland verbreitet – wie auch im digitalen Bereich – jeweils die regional richtige Variante. Die empfangbaren Sender sind rechtzeitig zur Aufschaltung unter www.kabeldeutschland.de/hd-offensive abrufbar.


 


Warum auf einmal die Einsicht, dass die Sender eingespeist werden, obwohl der bestehende Rechtsstreit unberührt bleibt? Ist Vodafone oder die steigende Kündigungswelle der Auslöser?


Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, dem Beitragszahler die jetzt eingespeisten HD-Versionen der öffentlich-rechtlichen Programme nur wegen der gerichtlichen Auseinandersetzung vorzuenthalten. Dies entspricht im Übrigen auch dem geäußerten Wunsch der Rundfunkanstalten. Unsere Kabelkunden haben mit ihren Rundfunkbeiträgen diese modernste und teuerste Produktionsform mit bezahlt. In welchem Umfang die Anstalten hierfür Entgelte an uns entrichten müssen, ist eine Frage, die die Gerichte entscheiden werden.


 


Werden durch die HD Offensive auch die Sender CNN HD, Tele5 HD und Boomerang HD dann auch für die Kunden sichtbar, die nicht in den 9 ausgewählten VoD Städten wohnen?


Im Rahmen der HD-Offensive schalten wir weitere HD-Sender auf. Bei den bestehenden Sendern gibt es keine Änderungen bezüglich der Einspeisung. Allerdings investieren wir weiter in unser Netz, z.B. in die Aufrüstung auf 862 MHz, für schnelles Internet und für VoD. Dadurch erhöht sich auch die Reichweite der genannten Programme.


 


Viele Grüße, 


Euer Community-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn man den letzten Punkt betrachtet: Das Netz in Hamburg ist voll ausgebaut, schnelles Internet ist genau so verfügbar wie VoD, aber die drei genannten HD-Sender, die zuletzt eingespeist wurden, sind nicht verfügbar. Was ist denn noch alles zu tun, damit die drei Sender auch in weitere Netze kommen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich seh schon...manche von uns dürfen wieder in die leere Röhre gucken.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Naja, wenigstens tut sich erstmal was bei Kabel Deutschland. Vor allem im Hinblick auf die öffentlich-rechtlichen Sender. Daran hat ja in letzter Zeit schon fast niemand mehr geglaubt.

Für die Sender TLC, SONLife und i24News stellt sich dann nur noch die Frage, ob diese auch unverschlüsselt eingespeist werden.
Ich meine, bei der KDG muss man ja auf alles gefasst sein. Bloß gut, dass die ÖR nicht verschlüsselt eingespeist werden dürfen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Leitung296 schrieb:

Für die Sender TLC, SONLife und i24News stellt sich dann nur noch die Frage, ob diese auch unverschlüsselt eingespeist werden.

TLC wird zu 100% unverschlüsselt sein.

Wie es bei SONLife und i24 News sein wird, das ist noch unklar.
Laut div. Gerüchte, wird i24News seinen Kanal mit Khatereh-TV teilen. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Es ist toll, dass endlich mehrere HD-Sender auf einen Schlag bei KDG kommen, aber ich vermisse nach wie vor einen Musik-Sender in HD (MTV HD, Viva HD, MTV Live HD, Deluxe Music HD, RCK TV HD, iM1 HD etc.).
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich staune, daß sich unser Doppelgestirn noch nicht geäußert hat.
Entweder hat's denen die Sprache verschlagen oder sie haben noch keine Instruktionen bekommen.
Mehr anzeigen