Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker
"Kabeloffensive 2.0"
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Zum 01.01.2015 verliert KDG nochmal 18000 Kunden aus Dessau-Roßlau und einige Privatvermieter wie meiner überlegt direkt für die 3 Y-Häuser eine Satelliten Gemeinschaftsanlage aufzubauen. Ist das beste was er seinen Mietern anbieten kann ich hoffe er machts.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hir auch sehr interessant diese seite Nachrichten zu Kabel Deutschland : http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

Neue HD-Sender nur in 862 MHz-Netzen mit VoD

Die neuen HD-Sender Tele 5 HD, CNN International HD und Boomerang HD wurden auf der Frequenz 642 MHz aufgeschaltet und sind dadurch nur in den wenigen von Kabel Deutschland auf 862 MHz ausgebauten Netzen empfangbar, und von diesen Netzen auch nur in jenen wo auch Select Video angeboten wird. Unter anderem in Berlin und Rostock sind die Sender zu sehen. Bis 2015 sollen 90% des gesamten KDG-Netzes auf 862 MHz ausgebaut sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
purcel schrieb:
Na da darf man gespannt sein, wie sich die KD-Anbeter die schwindende Kundenzahl wieder
schönrechnen werden.

Warum so besorgt um die Kundenzahlen?
Bist wohl Aktionär bei KD und siehst jetzt Deine Gewinne in Gefahr/ muhuhuhhahaha

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
MegaSat schrieb:
Hir auch sehr interessant diese seite Nachrichten zu Kabel Deutschland : http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

Interessant die Meldung von gestern. KDG überlegt bis Mitte des Jahres HD Sender der ÖR einzuspeisen. Naja wenn die letzte Schlappe vor Gericht demnächst hingenommen werden muß bleibt ja KDG auch nichts anderes übrig. Aus Platzmangel müssen ja nur 2 analoge Sender gekillt werden um ca 10 HD Sender einzuspeisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Diese Aussage gibt aber nichts darüber her, ob diese Sender durch den Kunden dann bezahlt werden müssen. Also, nicht zu früh freuen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Mann wirft die analogen Dritten raus und speist die HD dafür ein fertig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
HD_Freak schrieb:
Mann wirft die analogen Dritten raus und speist die HD dafür ein fertig.

Bei uns ist nur noch 1 dritter fremder Kanal im Kabel das ist der NDR, die anderen sind "Must Carry" oder RTL NITRO fliegt noch mit raus dann sinds 2 analoge Plätze.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
koool schrieb:
ÖR HD ab Mitte 2014?
Wäre super wenn KabelDeutschland hier offiziell was dazu sagt..
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Kabelkunden-in-Poessneck-sehen-die-Dritten-unscharf-1...

Ja das wäre (wirklich) schön, wenn die KDG mal was dazu sagt.

Jetzt wo ich einen HD-Fernseher habe, hätte ich gerne folgende HD-Sender

1.) Bibel TV HD
2.)Deluxe Music HD
3.) DMAX HD
4.) pearl.tv HD
und
5.) alle Öffentlich-Rechtlichen Sender in HD

Als SD-Sender wünsche ich mir:

1.) Welt der Wunder TV
2.) DAF
3.) RiC
4.) Folx TV
und
5.) TVDisco (PL)

Ansonsten wünsche ich mir noch für das Pay-TV Paket

1.) ProSieben Fun
2.) Auto-Motor-Sport Channel
3.) Your Family Entertainment TV (YFE-TV
4.) CLASSICA oder C-Music TV (Hauptsache was mit Klassik!)
und
5.) Extreme Sports Channel (will ich wiederhaben!)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen, 

von der Unternehmskommunikation gab es zur Frage nach neuen HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen folgende Aussage: 

"Bis Mitte 2014 wird Kabel Deutschland eine Lösung erarbeiten, die die Verbreitung weiterer Programme der Öffentlich-Rechtlichen im HD-Standard beinhaltet, die bislang nur analog und/oder SD ausgestrahlt wurden. Weitere Details wird das Unternehmen in den nächsten Monaten bekanntgeben.

Mehr können wir dazu an der Stelle nicht sagen. 

Viele Grüße, 

Euer Community-Team

Mehr anzeigen