Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Universal Channel HD liegt auf der selben Frequenz wie History HD (354 MHz), wenn der eine gefunden wird sollte es auch der andere ... mit welchem Endgerät führst du denn den Suchlauf durch? ProSiebenMaxx, Musikfernsehen und Joiz. liegen auf 626 MHz, auf dem selben Kanal liegt auch RTL Living. Wenn du den in deiner Senderliste hast, müsstest du auch die anderen finden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Universal Channel HD und History HD sind die einzigen der neuen Sender, welche ich richtig empfange! Alle anderen sind gestört (...kein Antennensignal blablabla, Bild und Ton abgehackt usw.).
Himmel muss ich jetzt für jeden Sender 'n anderes Antennenkabelhaben, oder was sonst? Bei klein geht mir diese KD HD Superdupersche****e echt auf den Senkel !!!

Sorry, aber ich musste jetzt einfach mal bischen ausrasten!

Entweder ist es ein unbekannter Ausnahmefehler, kein Antennensignal -oder ich muss hier den Betatester machen... "...guck mal die und die Werte, was ist mit dem Antennenkabel... mach mal 'n Frontpanelreset... prüf mal dies und jenes... "
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Es kann auch an einen veralteten Hausanschlussverstärker im Keller liegen, der nur bis 450 statt bis 862 MHz gehen mag. Ich hatte auch mal einen HAV, der nur bis 450 MHz funktionierte. Die damaligen digitalen Programmpakete u.a. auf der 610, 626 oder 642 MHz, konnten nur bei bestimmten Wetterlagen empfangen werden (im Winter!), sonst war es einfach nicht möglich. Ein Austausch des HAV durch einen kompetenten Techniker brachte alle Signale, die die KDG einspeist ins Haus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
H.C.Stein schrieb:
Es kann auch an einen veralteten Hausanschlussverstärker im Keller liegen, der nur bis 450 statt bis 862 MHz gehen mag. Ich hatte auch mal einen HAV, der nur bis 450 MHz funktionierte. Die damaligen digitalen Programmpakete u.a. auf der 610, 626 oder 642 MHz, konnten nur bei bestimmten Wetterlagen empfangen werden (im Winter!), sonst war es einfach nicht möglich. Ein Austausch des HAV durch einen kompetenten Techniker brachte alle Signale, die die KDG einspeist ins Haus.

Das gleiche Problem habe ich auch. Weiß nur net an wen ich mich wenden soll. Das Haus gehört der Stadt und der Private Kabel Anbieter Regio Net Schweinfurt auch der Stadt. Empfange aber alle Programme der KDG HD z.b RTL Nitro HD Super RTL HDbis 450 MHz auch Sky HD z.b SKY Sport News HD. Aber von Regio Net bekomme ich die Sender z.b. Auf 714 MHz. Kann mir jemand einen Rat geben. Danke schon mal im voraus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Meldung: "Deutsche Telekom stockt ihr Angebot an HDTV-Sendern für Entertain massiv auf und schnürt aus diesem Anlass auch einige neue Pakete"
-http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-schnuert-neue-HD-Pakete-fuer-Entertain.106629.0.html-

Und bei Kabel Deutschland? Hystory HD und Universal HD.
Hier herrscht wieder mal die Strategie: Kleinvieh macht auch Mist.
War's das jetzt für dieses Jahr oder kommt da noch was ... .
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Pro7 maxx suchLauf nix gefunden Frequenz 626 Paar ausländische Sender aber auch kein pro7 maxx 86157 Augsburg laut KD hier verfügbar ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Zauberspiegel schrieb:

Was soll das eigentlich mit den Exklusivrechten? Pro7 müsste doch ein Interesse daran haben, dass sein Programm möglichst viel Reichweite hat!? Außerdem würde Pro 7 da ja auch dran verdienen; ich denke RTL bekommt für das HD-Programm auch Geld von KD, oder?



Das mit den Exklusivrechten würde eigentlich nur Sinn machen, wenn es im Kabelmarkt eine Konkurrenz geben würde und der Kunde seinen Anbieter frei wählen könnte.
Da das aber nicht mehr und jeder Kabelanbieter in seinem Bereich ein Monopol hat, ist es schlicht unsinnig eine bestimmte Leistung exklusiv nur an einen Kabelanbieter zu verkaufen.
Verstehe das wer will ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das Ganze lief wahrscheinlich so ab:
P7S1: Wenn Ihr wollt könnt ihr den Sender in eurem Verbreitungsgebiet exklusiv vermarkten.
KD: Was zahlt ihr dafür zusätzlich?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn TVDisco nicht gehen, dann ist ESKA.TV auch gut.

Die haben auch gute Musik Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auf dem IFA Stand von Pro7 maxx hat der Betreuer mir bestätigt, dass man natürlich daran interessiert ist, den Sender über alle Verbreitungswege auch in HD anzubieten, wenn es technisch machbar ist. Auch mit KDG wird verhandelt... Auf meine Frage, als Free TV oder verschlüsselt, antwortete er mir, ja Free, aber verschlüsselt... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen