Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Wann kommen endlich neue , nicht zwangsverschlüsselte,TV-Sender fürs normale Volk, welches KD nicht mit teuren Zwangsbeiträgen bereichern kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
JOIZ - 35. KW unverschlüsselt auf Programmplatz 124
Pro7 Maxx - ab 03.09.2013 (Senderstart) unverschlüsselt auf Programmplatz 212
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Meinte eigentlich freie HD-Sender, besonders dir Öris.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
juergen58 schrieb:
Wann kommen endlich neue , nicht zwangsverschlüsselte,TV-Sender fürs normale Volk, welches KD nicht mit teuren Zwangsbeiträgen bereichern kann?


Fest steht: Am Montag kommen wir
- JOIZ
- History HD
und Deutsches Musik Fernsehen (DMF) - hoffen wir es mal

Eine Woche später gibt es dann ProSieben Maxx (am 03.09) und Universal Channel (am 05.09.)
_____________________________________________________________________
Da die KDG für diese Sender Platz braucht, wird es bestimmt auch noch neue Timesharingkreationen geben (vermute ich mal)
_____________________________________________________________________

juergen58 schrieb:
Meinte eigentlich freie HD-Sender, besonders dir Öris.

Auf die können wir warten, warten, warten... - bis die Sonne einen Kurzschluss bekommt
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Andilein schrieb:
Da die KDG für diese Sender Platz braucht, wird es bestimmt auch noch neue Timesharingkreationen geben (vermute ich mal)


Wir können ja mal tippen, welche Sender ab Montag im Timesharing senden werden.
Zum Beispiel...

Das Erste (6-18h) / ZDF (18-6h)
arte (6-18h) / 3sat (18-6h)
BRalpha (6-18h) / phoenix (18-6h)

Es können ja auch noch andere ihre Tipps abgeben. Dann veranstalten wir ein Tippspiel. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
DMF hat bei Facebook bestätigt, das die auch ab Montag bei der KDG zu sehen sind:

DMF bei Facebook schrieb:
Bitte weitersagen, denn es stimmt. Ab Montag beginnt Kabel Deutschland unser Programm in den jeweiligen Netzten aufzuschalten. Wir werden dann auf Kanal 701 zu sehen sein. Schau doch mal rein, vielleicht siehst Du uns ja schon!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich bin mal gespannt wie sich die Sache ausgeht mit DMF...

Denn eine offizielle Stellungnahme seitens KD steht bis heute aus (zumindest wäre es hier in der Community kommuniziert worden, so wie bei den anderen neuen Sendern auch) und auf der Facebook-Seite wird kommuniziert das man noch in Verhandlungen sei.

Ich sehe es noch nicht das DMF kommt, auch wenn dies DMF auf Facebook so bekannt gegeben hat...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Deutsches Musikfernsehen, Joiz und PRO 7 Maxx stehen schon in der Senderabfrage drin.
Alle 3 werden ins ausgebaute Gebiet eingespeist.
Lars schrieb hier, das Joiz und PRO 7 Maxx auf 626 MHz eingespeist werden.

Hallo zusammen,

ich war leider etwas zu voreilig mit meiner Aussage. ProSieben MAXX und Joiz werden auf Frequenz D626 eingespeist und sind somit nur im ausgebauten Netz empfangbar.

History HD und Universal Channel HD kommen auf D354, sind somit im nichtausgebauten Gebiet auch empfangbar. Zum Deutschen Musik Fernsehen haben wir noch keine offizielle Info, ob und wann er kommt.

Entschuldigt bitte meine falsche Aussage.

VG
Lars

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/unausgebautes-kabelnetz

History HD wird noch nicht in der Senderabfrage gelistet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Laut dem inoffiziellen KDG-Forum wird es morgen mal wieder Änderungen im Timesharing geben.

- tv8 sendet dann 24/7 (auf dem alten Kanal von LigTV)
- France 2 sendet wieder 24/7
- ducktv (6-18h) / MBC1 (18-6h) werden zusammengeführt
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
KDG-Forum schrieb:
Änderungen von heute (26.08.):


Neuaufschaltungen
S27/354 MHz/256QAM
History HD, SID 50033. KDG Programmnr. 524. Sky Programmnr. 407
Universal Channel HD (Trailer), SID 50035. KDG Programmnr. 332. Sky Programmnr. 125

E40/626 MHz/256QAM
Joiz, SID 53008. KDG Programmnr. 124. Sky Programmnr. 688
PRO 7 Maxx (Infokarte), SID 53009. KDG Programmnr. 212. Sky Programmnr. 191
Deutsches Musikfernsehen, SID 53012. KDG Programmnr. 701. Sky Programmnr. 696


Abschaltungen
S34 Lig TV (Infokarte) wurde abgeschaltet und wurde durch tv8, KDG Programmnr. 807 ersetzt
E38 TV Persia (Infokarte) wurde abgeschaltet. Khatereh-TV sendet ab heute 24/7

E38 MBC 1 hat einen neuen Timesharingplatz bekommen. Timesharing duck tv / MBC 1 (duck tv von 6:00 bis 18:00 und MBC 1 von 18:00 bis 6:00)
France 2 sendet wieder 24 Stunden täglich.
Mehr anzeigen