Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

@MarcHey  schrieb:

Vodafone wurde wieder enfernt.    


Vodafone wird bei "Empfang" wieder mit angegeben. Nur leider steht da nix, ob wir nur die SD-Version bekommen oder auch noch zusätzlich die HD-Version. Und leider stehen auch keine Empfangsdaten und Programmnummern dabei.
https://www.vox.de/cms/voxup/empfang.html

 

Die wichtigste Frage wäre ja auch, wann VOXup bei Vodafone aufgeschaltet wird? Denn der 1. Dezember ist ein Sonntag und da kommt für mich eigentlich nur der Donnerstag, den 28.11. in Frage - das man vorher ne Tafel oder den Trailer aufschaltet. Es sei, wir bekommen VOXup später, was dann doof wäre.

 

Und ob, neben VOXup, noch was anderes an neue Sender dazu kommen? Schön wäre es ja... Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Robesch  schrieb:

@MarcHey  schrieb:

Vodafone wurde wieder enfernt.    


Vodafone wird bei "Empfang" wieder mit angegeben. Nur leider steht da nix, ob wir nur die SD-Version bekommen oder auch noch zusätzlich die HD-Version. Und leider stehen auch keine Empfangsdaten und Programmnummern dabei.
https://www.vox.de/cms/voxup/empfang.html

 

Die wichtigste Frage wäre ja auch, wann VOXup bei Vodafone aufgeschaltet wird? Denn der 1. Dezember ist ein Sonntag und da kommt für mich eigentlich nur der Donnerstag, den 28.11. in Frage - das man vorher ne Tafel oder den Trailer aufschaltet. Es sei, wir bekommen VOXup später, was dann doof wäre.

 

Und ob, neben VOXup, noch was anderes an neue Sender dazu kommen? Schön wäre es ja... Smiley (fröhlich)


Hallo @Robesch, ich bin ja auch neugig drauf in ( UM ) ... Ab warten und Tee Trinken Smiley (fröhlich) Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Recon99_UM 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Was habt ihr vor? erst wird Planet HD ausgespeisst!

 

dann werden bei Unitimedia 2 HD Sender entfernt Juwelo TV HD ,BBC World HD wird durch BBC World SD ersetzt!.

 

wollt ihr nach und nach die HD und Pay TV Sender rauswerfen? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo, bei mir auch in NRW-Dorsten ( UM )  Frustrierte Smiley

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Wegfall von BBC World News HD und Juwelo TV HD aus dem Angebot von Unitymedia dürfte schon im Zusammenhang mit der Angleichung des Angebots zwischen Vodafone und Unitymedia zu sehen sein...

Hängt einfach damit zusammen, dass Free-TV-Sender Einspeiseentgelte für die Einspeisung ins Kabel zahlen müssen. Bisher waren die beiden Programme wie folgt bei Vodafone und Unitymedia vertreten:

Juwelo TV:
- Vodafone: nur SD
- Unitymedia: SD und HD

BBC World News:
- Vodafone: nur SD
- Unitymedia: nur HD

Solche getrennten Verträge gibt es mit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone nicht mehr, d.h. entweder der Sender schließt nun einen Einspeisevertrag für 16 Bundesländer ab oder für keines. Eine Ausweitung der HD-Versionen von Juwelo TV und BBC World News aufs Vodafone-Netz würde für die Sender (möglicherweise gar nicht mal allzu hohe, Vodafone nimmt ja recht niedrige Einspeisegebühren) Mehrkosten verursachen, mit denen die Sender jedoch in ihren Planungen nicht kalkuliert haben. Das dürfte der Grund sein, warum man bei diesen beiden Sendern nun im Unitymedia-Netz von HD auf SD runtergegangen ist.
Eine spätere Wiedereinspeisung der Programme in HD im gesamten Vodafone-Netz schließt das ja nicht aus, insbesondere dann nicht, wenn es mal an die generelle SD-Abschaltung geht...
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Na dann hoffe ich, das wir bald neue Premiumsender bekommen, wenn man da das Programmangebot anpassen will. Denn neue Premiumsender haben wir schon lange nicht mehr bekommen und da wäre mal endlich Zeit wieder...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Am Ende Februar bekommen ja "Fix & Foxi" - und da wäre doch denkbar, das wir ggf. noch mehr bekommen.

Gibt es Informationen, ob und was noch zu uns kommt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

@C_wie_KLASSIK   hoch den sender find ich gut und hab ich schon lange bei ( UM ) 496. ich schau es öfter an.

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

mal sehen ob Fix und Foxi TV in HD oder SD  kommt.

 

Animal Planet als Ersatz für Planet wäre klasse.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

.... ich hab Fix & Foxi nur in SD

 

Gruß Recon99_UM

 

Lieben Gruß Recon99_UM
Mehr anzeigen