Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser
@Robesch

Darf ich dir einen kleinen Tipp geben?

Auch wenn Motorvision TV nicht bei VF zur Verfügung steht, kannst Du dir alle Rennen in voller Länge auch unter https://www.youtube.com/user/TheOfficialNASCAR ansehen Smiley (zwinkernd)

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

 

weiß zufällig jemand, ob Vodafone die Analogabschaltung auch dazu nutzen wird, die Sender im Frequenzband nach unten zu schieben, sprich sich von den hohen trennen?

Die machen hier bei uns nämlich Probleme (sprich gar nicht empfangbar, oder mit schwankenden Störungen)...

 

Gruß.

deHorscht

Mehr anzeigen
SuperUser
@deHorscht: Ja, mit der Analogabschaltung werden alle TV-Sender auf Frequenzen unter 630 MHz verschoben. Die höchste Frequenz für TV-Sender wird dabei künftig die 610 MHz sein. Die Kanäle oberhalb davon werden dann nur noch für Internetdownstreams genutzt.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@DerSarde

Na, das klingt ja mal vielversprechend. Smiley (fröhlich) Danke für die Info!

 

CU,

deHorscht

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@DYCE: Weisst du zufällig auch, ob NASCAR (bei der Liveübertragung) bei Motorvision.TV auch auf deutsch kommentiert wird? Oder machen die das wie bei Sport1US, wo es kein Wort deutsch gesprochen wird...

 

@deHorscht: Hier kannst Du mal sehen, auf welchen Frequenzen die Sender verschoben werden. Es werden nicht alle verschoben. Bei der Übersicht handelt sich um eine "allgemeine Übersicht", weswegen die regionalen TV- und Radiosender nicht mit aufgelistet werden. -> https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-509.html

Mehr anzeigen
SuperUser
@Robesch

Jep, die Live-Übertragung sind auf Deutsch.

MFG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

In 6 Tagen ist es ja soweit und wir bekommen u.a. ARD alpha HD.

 

Nur gibt es irgendwelche Infos, ob wir neben ARD alpha HD auch noch andere Sender bekommen? Weil mir kommt der Verdacht auf, das am Donnerstag - den 24.01.19 - noch mehr kommen wird. Ich hoffe ja immer noch so sehr, auf wetter.com-TV und auf ein Sender für Klassik. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

eSport1(ersetzt Sport1 US)  kommt .

SR HD kommt glaube auch .

aber sonst wird da nichts besonderes kommen ,ausser vielleicht wieder sowas wie HandysparTV.

 

 

Mehr anzeigen
Netz-Profi

@MarcHey  schrieb:

eSport1(ersetzt Sport1 US)  kommt .


Das ist für mich kein "neuer Sender" - das ist nur neuer Name und neuer Inhalt. So wie damals, als aus ZDF Dokukanal der Sender ZDF Neo wurde.

 

Und sowas wie "Handyspar TV" hätte man sich wirklich sparen können.

 

Ich hoffe (und wünsche) auch, das wir noch mehr bekommen, als nur ARD-alpha HD und SR HD. Es wäre wirklich schön, wenn bei den Musik- und Sportsender im Premiumpaket noch was neues dazu kommt, was bisher noch fehlt. Wie eben einen Sender für Klassik und einen für Motorsport. Aber ich glaube, wir werden da in die Röhre gucken und weiter warten, warten, warten...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

 

also zumidest SR HD gibt es doch schon seit Monaten. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

deHorscht

Mehr anzeigen