Internet, Telefon & TV über Kabel

Neue Sender im Kabel Vodafone Netz?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
.Heute wurden One HD, ZDF Info HD, eotv, Health TV und im Saarland SR HD aufgeschaltet. Was ist mit Tagesschau24 HD?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Heute wurden One HD, ZDF Info HD, eotv, health und im Saarland SR HD aufgeschaltet. Was ist mit Tagesschau24 HD?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

seit heute (12.04.) stehen Euch neue Sender zur Verfügung.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Auf welcher Frequenz soll denn tagesschau24 HD und SR Fernsehen HD sein?
Empfange nur ZDFinfo HD, ONE HD, eoTV, health tv, BR Heimat, NDR Blue, NDR Plus, antenne Saar, Bremen Next und UnserDing.
2 HD Sender fehlen.
Mehr anzeigen
Netz-Profi

@pRo-Marcoschrieb:
Namensänderung diverser weiterer Radiosender.

Ich bin (wieder) in Görlitz bei meinen Eltern und habe bei denen alles programmiert. Da dachte ich auch, das aus den "Testsender" die richtigen Radiosender werden. Aber da sind immer noch die Testsender drauf, mit der komischen Musikschleife. Wann werden aus den Testsender nun die regionalen Radiosender?

Habe festgestellt, das der Samsung nun alle 12 Testsender findet und das auch mit Programmnummern:

• 101
  • 106
  • 107
  • 108
  • 114
  • 115
  • 116
  • 121
  • 123
  • 124
  • 125
  • 128

Weiss man denn wenigstens, welcher Sender welche Programmnummer bekommt? Ich tippe, das "Radio Lausitz" die 101 bekommt.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@pRo-Marco, ich kann @Beatmaster78 nur zustimmen, Tagesschau24 HD und SR Fernsehen HD, sind leider nicht aufgeschaltet/nicht empfangbar.
Die genannten Sender laufen ohne HD, wie bisher auch.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Tagesschau24 HD ist bei mir (Bremer Umland) auch nicht verfügbar.

SR HD soll laut @Gelöschter User nur im Saarland aufgeschaltet worden sein.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke @HSV4ever75.

Wenn schon alle Bundesländer SR Fernsehen empfangen können, dann sollte mMn. auch alle Kunden die HD Version empfangen können und nicht nur das Saarland.
Andernfalls soll man SR ganz abschalten und nur für das Saarland empfangbar lassen, alles Andere ist albern und erinnert an Kindergarten von wegen, du ja aber du nein.
Zum Thema Tagesschau24 HD, bin ich auf fachkundige Info gespannt.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielleicht meldet sich mal ein Moderator mit Details. Das Vodafone auch immer so verschlossen sein muss mit Informationen. Bei Unitymedia gab es eine detaillierte Ankündigung.
Vodafone gefällt mir ansonsten sehr gut, nur das muss der Konzern mal ändern.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Laut kdgforum soll der SR HD nur im Saarland laufen und Tagesschau24 HD fehlt überall
Mehr anzeigen