abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Rufnummer trotz Rufnummermitnahme
christianhmbrg
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

 

ich habe meinen Vertrag bei Euch von DSL auf Kabel umstellen lassen und eine Rufnummermitnahme beim Vertrag angegeben. Leider muss ich jetzt feststellen, dass ich zu dem neuen Kabelvertrag eine ganz neue Rufnummer bekommen habe.

 

Gruß

Christian

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist immer so, das du eine neue Kabeltelefonnummer bekommst. Die alten Nummern werden meistens ja immer später erst auf den neuen Anschluss portiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@christianhmbrg 

 

das wird die vorläufige Rufnummer sein weil die alte "wahrscheinlich" noch nicht frei

gegeben ist, das kann unter Umständen mal was länger dauern. Deswegen die vorläufige  Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ah, verstehe. Danke für die schnelle Antwort. Dass das nur eine vorläufige ist, ist den Unterlagen nicht zu entnehmen, deswegen war ich verwirrt. D.h. ich warte einfach noch ein wenig ab, und dann bin ich wieder auf der alten Nummer zu erreichen?!

Gruß

Ja genau so ist es. Du kannst ja vorläufig auch eine Rufumleitung deiner alten Nummer auf deine neue Kabelnummer machen. Dann bist du wieder über deine alte Nummer erreichbar.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist ganz normal und auch gut so! Ich habe meine "alten" Nummern, die erst im Februar 2020 portiert werden jetzt schon auf die neuen Vodafone-Nummern umgeleitet. Einziger Nachteil, es wird entweder keine oder meine Vodafone-Nummer übermittelt und nicht meine eigentliche altbekannte Nummer.

Gruß

Lanxy

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

soweit ist ja alles schon geklärt. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!