abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Kundennummer nach Umzug unbekannt im Kundenportal
Gatest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach langer Zeit wollte ich meine Rechnungen im MeinKabel Account bei Mein Vodafon checken. Ich bin vor einem Jahr umgezogen (jetzt steht wieder ein Umzug an) und habe jetzt ganz andere Kundennummern als bei Abschluß des Vertrages. Wenn ich mich neu registrieren will oder die Verträge zu meinem bestehenden Account hinzufügen will, heißt es die jeweilige Kundennummer ( für TV und für Internet/Telefonie) seien unbekannt. Zuletzt hieß es aber ich habe zu oft falsche Eingaben gemacht, jetzt sei der Vertrag 24 h gesperrt. Wie geht das denn, wenn doch die Kundennummer unbekannt ist? Aktivierungscode habe ich nochvon März 2015 mit der Kundennummer unter der ich aktuell registriert bin. Also wie kann ich die Verträge auch im Kundenportal aktualisieren? Ich sehe keine Rechnung und nix.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gatest,

 

ich habe Deine Nachrichten bekommen. Auch ich kann die Kundennummer bestätigen. Warum sie nicht funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Den Aktivierungscode habe ich verschickt, er wird per Mail kommen, da bereits eine verifizierte E-Mail-Adresse vorliegt. Bitte auch dem Spamordner auf den Eingang prüfen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Neue kundennummer bedeutet Eig auch neuen aktivierungscode, nichts bekommen? 

Nein heißt es nicht. Wie gesagt ich bin umgezogen. Laut Schreiben ist deshalb eine neue Kundennummer notwendig geworden. Ich soll mich mit meiner neuen Kundennummer unter www.vodafone.de/Konto-erstellen noch mal im MeinKabel-Kundenportal registrieren.  Kein neuer Aktivierungscode anbei und einen neuen bekomme ich nicht , weil ja angeblich die Kundennummer unbekannt ist. Und wie gesagt der Umzug ist schon seit 1 Jahr vorüber. Dasselbe Problem habe ich hier schon gelesen, aber keine Lösung, die ich bewerkstelligen kann. Ich hoffte, ähnlich der Vorschreiber auf Hilfe durch einen Art techn. Support etc.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gatest,

 

für die Registrierung der neuen Kundennummer brauchst Du auch einen neuen Aktivierungscode. Tut mir leid, dass Du diesen bisher nicht erhalten hast.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- E-Mailadresse.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gatest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Lars 

 

sorry ich war jetzt einige Zeit nicht in der Community. Aber die PN raus. Hoffe du kanns mir noch helfen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gatest,

 

ich habe Deine Nachrichten bekommen. Auch ich kann die Kundennummer bestätigen. Warum sie nicht funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Den Aktivierungscode habe ich verschickt, er wird per Mail kommen, da bereits eine verifizierte E-Mail-Adresse vorliegt. Bitte auch dem Spamordner auf den Eingang prüfen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gatest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super. Endlich hat es funktioniert. Danke für den Aktivierungscode.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloGatest,

 

das freut mich 🙂 Und hat im Kundenportal jetzt auch alles geklappt, Vertrag hinzufügen usw.?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gatest
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, endlich. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gatest,

 

prima, dass freut mich. Dann schließe ich den Beitrag. Wenn mal wieder was ist, Du weißt ja wo wir zu finden sind.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!