abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Hardware bei 200Mbit nötig ?
andreas_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

muss man bei einem Vertragswechsel von 100 auf 200 Mbit zwingend die Fritzbox nehmen ?

Mir wäre ein Standartmodem im Bridgemodus + Telefonanschluss lieber, da es stabiler läuft.

Im Moment nutze ich das Hitron CVE-30360 im Bridgemodus incl. Telefon + Sophos XG 230W als Router.

Eventuell langt sogar das Hitron für 200MBit und ich muss garnichts ändern ?

Ein 3rd Party Modem möchte ich nicht, wegen dem fehlendem Telefonanschluss. Eventuell gibts da aber auch etwas funktionierendes ?

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreas_de 

 

Hallo andreas_de,

normalerweise müsste der Router nicht getauscht werden, der Hitron hat zwar nur 8 Downloadkanäle aber damit sollten die 200 Mbit locker zu schaffen sein.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreas_de 

 

Hallo andreas_de,

normalerweise müsste der Router nicht getauscht werden, der Hitron hat zwar nur 8 Downloadkanäle aber damit sollten die 200 Mbit locker zu schaffen sein.

 

Gruss

Methusalem1

Und nein, eine fritzbox muss man nicht nehmen, die gibt es ja nur kostenpflichtig 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@andreas_de 

 

Hallo andreas_de,

da von dir als gelöst gekennzeichnet kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1