abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox kündigen & auf Vodafone Station wechseln
Roman32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich möchte gerne die aktuelle nicht lieferbare Fritzbox kündigen & dafür die Vodafone Station haben. Ich habe eine eigene Fritzbox die für den Tarif CableMax 1000 geeignet ist & die gerade problemlos läuft.

Hab mich ungefähr vor einer Woche an den Support gewendet & die neue Fritzbox abbestellt da sie ja nicht lieferbar ist. Eine Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen per Mail aber bis heute keine Auftragsbestätigung.

Könnten Sie mir helfen ?

 

Vielen Dank im voraus ! (:

 

 

Gruß Roman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman32 

 

Die Option kannst du über das Kontaktformular kündigen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman32 

 

Hallo Roman32,

du musst die Homebox-Option kündigen, dies ist mit einer Frist von 4 Wochen möglich, dann erhältst du ein Standard-Leihgerät, der Tausch kostet dich einmalig 29,99 € und das alte Leihgerät muss innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo, ich hab ja den Support angeschrieben & das Problem geschildert mit der FritzBox.. Jetzt hab ich nach der Eingangsbestätigung doch die Fritzbox 6591 im Kundencenter stehen. Wo zu soll ich dann eine Tausch Gebühr bezahlen? Hab sie noch nicht erhalten & wer weiß wann man die in dieser Krise bekommt. Ich brauch sie nicht hab mir eine andere geeignete besorgt. Hab auch keine Auftragsbestätigung bekommen siehe Text oben.

 

Gruß Roman

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman32 

 

Welches Leihgerät hast du von Vodafone im Moment?

 

Gruss

Methusalem1

Die Fritzbox 6490

 

Gruß

Roman

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman32 

 

Wie schon geschrieben musst du die Homebox-Option kündigen, danach wird dir die Vodafone Station zugeschickt, dies ist mit einer Tauschgebühr von 29,99 € verbunden, bitte beachte das dir mit Kündigung der Homebox-Option nur noch 1Telefonleitung zur Verfügung steht und 3 Rufnummern.

 

Gruss

Methusalem1

Okay, wo kündige ich sie genau ? Kann ich das im Kundencenter machen ?

Hab hier gelesen dass ich keine Pauschale für den Gerätetausch bezahlen muss, stimmt das ?

Bin etwas verwirrt überall lese ich was anderes ...

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Roman

Prinzipiell müsstest du die Tauschgebühr zahlen, aber durch den Lieferengpass existiert eine Sondersituation. Allerdings wurde die Pauschale deswegen bisher nur direkt beim Tarifwechsel erlassen (d.h. im Zuge des Tarifupgrades wurde die Homebox-Option ausgebucht), den hast du aber bereits hinter dir. Ob jetzt nachträglich die Pauschale erlassen wird, das muss sich ein Vodafone-Mitarbeiter ansehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman32 

 

Die Option kannst du über das Kontaktformular kündigen.

 

Gruss

Methusalem1

Roman32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt hab ich die FritzBox 6591 doch bekommen obwohl ich sie abbestellt habe.

Könnte sich ein Moderator das mal anschauen ?!

 

Gruß Roman