TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2020 14:18
Hallo,
Ich möchte gerne die aktuelle nicht lieferbare Fritzbox kündigen & dafür die Vodafone Station haben. Ich habe eine eigene Fritzbox die für den Tarif CableMax 1000 geeignet ist & die gerade problemlos läuft.
Hab mich ungefähr vor einer Woche an den Support gewendet & die neue Fritzbox abbestellt da sie ja nicht lieferbar ist. Eine Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen per Mail aber bis heute keine Auftragsbestätigung.
Könnten Sie mir helfen ?
Vielen Dank im voraus ! (:
Gruß Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2020 23:10
Die Option kannst du über das Kontaktformular kündigen.
Gruss
Methusalem1
am 05.04.2020 16:13
Hallo Roman32,
du musst die Homebox-Option kündigen, dies ist mit einer Frist von 4 Wochen möglich, dann erhältst du ein Standard-Leihgerät, der Tausch kostet dich einmalig 29,99 € und das alte Leihgerät muss innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück.
Gruss
Methusalem1
am 05.04.2020 16:40
Hallo, ich hab ja den Support angeschrieben & das Problem geschildert mit der FritzBox.. Jetzt hab ich nach der Eingangsbestätigung doch die Fritzbox 6591 im Kundencenter stehen. Wo zu soll ich dann eine Tausch Gebühr bezahlen? Hab sie noch nicht erhalten & wer weiß wann man die in dieser Krise bekommt. Ich brauch sie nicht hab mir eine andere geeignete besorgt. Hab auch keine Auftragsbestätigung bekommen siehe Text oben.
Gruß Roman
am 06.04.2020 07:21
am 06.04.2020 11:13
Die Fritzbox 6490
Gruß
Roman
am 06.04.2020 11:59
Wie schon geschrieben musst du die Homebox-Option kündigen, danach wird dir die Vodafone Station zugeschickt, dies ist mit einer Tauschgebühr von 29,99 € verbunden, bitte beachte das dir mit Kündigung der Homebox-Option nur noch 1Telefonleitung zur Verfügung steht und 3 Rufnummern.
Gruss
Methusalem1
am 06.04.2020 13:06
Okay, wo kündige ich sie genau ? Kann ich das im Kundencenter machen ?
Hab hier gelesen dass ich keine Pauschale für den Gerätetausch bezahlen muss, stimmt das ?
Bin etwas verwirrt überall lese ich was anderes ...
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Roman
am 06.04.2020 13:12
Prinzipiell müsstest du die Tauschgebühr zahlen, aber durch den Lieferengpass existiert eine Sondersituation. Allerdings wurde die Pauschale deswegen bisher nur direkt beim Tarifwechsel erlassen (d.h. im Zuge des Tarifupgrades wurde die Homebox-Option ausgebucht), den hast du aber bereits hinter dir. Ob jetzt nachträglich die Pauschale erlassen wird, das muss sich ein Vodafone-Mitarbeiter ansehen.
am 06.04.2020 23:10
am 10.04.2020 20:19
Jetzt hab ich die FritzBox 6591 doch bekommen obwohl ich sie abbestellt habe.
Könnte sich ein Moderator das mal anschauen ?!
Gruß Roman