abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue FritzBox 6490: Verkabelung und Tarifwechsel (ohne Homebox)
WOKI102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend allerseits!

 

Im Zuge eines "Deal des Tages" konnte ich mir kürzlich eine FritzBox 6490 günstig besorgen.

 

Da ich über Vodafone (bzw. zuvor Kabel Deutschland) nur Internet und Telefon nutze und weil es die Installation vereinfacht hat, hab ich mit dem Techniker seinerzeit vereinbar, dass ich keine Multimediadose brauche, sondern einfach das Modem im Keller direkt am HÜP angeschlossen wird und dann ein LAN-Kabel zur FritzBox im Erdgeschoss gelegt wird.

 

Nun stehe ich vor zwei Fragen:

1) Da ich nun natürlich die neue Box nutzen will entfällt natürlich das Modem im Keller und ich bräuchte ein entsprechendes Sat-Kabel für den Anschluß. Ist hier die Länge maßgeblich? Mit einem 5m-Standardkabel verfehle ich meinen derzeitigen Standplatz für die FritzBox nämlich knapp, für eine tatsächlich "freie" Aufstellung bräuchte ich also 7,5 m...

 

2) Zweitens würde ich auch gern meinen Tarif von derzeit Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable ändern. Allerdings ohne Homebox-Option (da ich ja bereits im Besitz der entsprechende 6490 bin) und da dies über den Online-Tarifwechsel ja scheinbar nicht möglich ist, bräucht ich hierfür wohl die Unterstützung eines Moderatorin bzw. eines Moderators...

 

Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

WOKI

 

Edit: @WOKI102 Beitrag in passendes Board verschoben

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WOKI102,

 

Deinen Vertrag habe ich Dir, wie gewünscht auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, 1.-6. Monat 24,99 Euro umgestellt. Du bekommst dazu auch noch mal eine Bestätigung zugeschickt. Du musst dann nur noch das Modem zurück schicken, aber dazu findest Du auch einen Hinweis in dem Schreiben.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WOKI102,

 

Du kannst das Kabel verlängern. Sollte es jedoch dann zu Problemen mit dem Anschluss kommen, können wir bei dieser Kabellänge keinen Support mehr liefern.

 

Eine Änderung des Tarifes ist möglich. Ich möchte mir aber im Vorfeld mal den jetzigen Vertrag anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WOKI102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas!

 

Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort, leider hab ich es selber verbummelt, jetzt auch in angemessener Geschwindigkeit zu reagieren... 😞

 

Hab Dir wegen des Tarifwechsels jetzt grad eine PN geschrieben.

 

Wegen des neuen Kabel würde mich jetzt nur noch interessieren, ob ich hier auf besondere Leistungsmerkmale achten muss? Hätte mich jetzt doch dazu entschlossen, mit ein Kabel  mit den ungefähr benötigten 6 m selber zu machen, hab noch ein Kathrein LCD 111. Von dem hört man eigentlich nur gutes...

 

Und zum noch zum Verständnis: Ich würde dann zu einem neuen Vertrag dann ein Modem von Euch bekommen und das dann gegen meine vorhandene FritzBox tauschen? Bei einem etwaigen Supportfall könnte ich dann ja die Original-Box mit dem mitgelieferten Kabel verwenden?

 

Viele Grüße

WOKI102

das LCD111 kannste nehmen, nur kauf die richtigen Stecker! Nicht den billig Kram ausn Baumarkt, normal werden die verpresst von VF, sollte es Probleme geben und ein Techniker kommt zahlst du!

 

https://www.amazon.de/Self-Install-5-1-Paket-Abisolierger%C3%A4t-f%C3%BCr-Coax-Kabel-RG6-7-mm-mit-Di...

 

Sowas!

 

 

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WOKI102,

 

den Tarif kann ich Dir wie Du ihn im Kundenportal gesehen hast anbieten. Soll heißen Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro in den ersten 3 Monaten für 24,99 Euro.

 

Da Du im Moment noch eine Homebox1 hast, wird das mit der Umstellung etwas schwieriger. Klar kannst Du Deine 6490 nutzen, jedoch fällt bei Umstellung auf den Kabelrouter die 2. Leitung weg. Es wird dann auch für den Gerätewechsel einmalig eine Gebühr von 29,99 Euro berechnet.

 

Zum Kabel wurde ja schon etwas geschrieben. Dazu kann ich auch nicht mehr sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WOKI102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Menne99!

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis, habe genau diese Bauteile auch schon bestellt.

 

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken! 😉

 

Viele Grüße

WOKI102

WOKI102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas!

 

Bei mir wird im Kundencenter "ab dem 7. Monat 34,99 €" angezeigt...

 

Können wir da dann vielleicht noch was machen?

Falls das aber daran liegt, dass ich in diesem Fall ohne Homebox-Option bestellen wäre das in Ordnung und wir könnten auf den 100er-Tarif umstellen.

 

Brauchst Du dann noch eine PN bzw. irgendwelche Daten?
Was muss ich dann alles an Vodafone zurückschicken?

 

Viele Grüße und vielen Dank

WOKI102

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WOKI102,

 

mit den 6 Monaten zu 24,99 Euro bekomme ich auch hin. Die Buchung ohne Homebox ist eine gesonderte Bearbeitung,damit hat das nichts zu tun. Das Du dann nur noch eine Leitung mit maximal 3 Rufnummern nutzen kannst, hast Du gelesen?

 

Es muss eigentlich nur der Kabelrouter zurück geschickt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WOKI102
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

super - vielen Dank!!

 

Ja, das hab ich gelesen.

 

Solange ich gleichzeitig surfen und telefonieren kann, würd' das locker reichen.

(bin schon froh, wenn das eine Telefon nicht läutet... 😉

 

Wenn dem so ist, könnten wir loslegen!

 

Viele Grüße

und nochmal allerbesten Dank - echt super schnell!!

 

WOKI102

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WOKI102,

 

Deinen Vertrag habe ich Dir, wie gewünscht auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, 1.-6. Monat 24,99 Euro umgestellt. Du bekommst dazu auch noch mal eine Bestätigung zugeschickt. Du musst dann nur noch das Modem zurück schicken, aber dazu findest Du auch einen Hinweis in dem Schreiben.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!