abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubau TV über Kabel in Wohnung aber kein Internet Buchbar
515396
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich ziehe Ende des Monats in einen Neubau. Der Bauträger hat bei der Wohnungsübergabe erwähnt, dass bereits ein Vodafone Kabelanschluss im Haus vorhanden sei. Im Keller findet sich auch eine Box mit Vodafone-Aufkleber (s.Foto1) und in unserer Eigentumswohnung ist auch schon ein Kabelanschluss vorhanden (s.Foto2). Laut Info eines Nachbarn im Haus kann man bereits über Kabel TV schauen. Leider kann ich aber weder Online noch über die Hotline über Kabel Internet buchen. Woran kann das liegen? Wenn TV geht sollte doch eigentlich auch Internet buchbar sein. Alternative ist natürlich DSL würde mir aber eigentlich gerne die Anschlussdose sparen wenn kabel ja schon überall in der Wohnung verfügbar ist.

Vielen Dank!

 

foto02.jpgFoto01.jpg

3 Antworten 3
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Was sagt denn der Verfügbarkeits-Check an dieser Adresse? Und der riesen Kasten in der WOHNUNG ? Da gibt es normalerweise Multimediadosen und sonst nichts. Wie schaut denn der innen aus ?

 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Hallo, der große Kasten ist natürlich im Keller, beim Upload ist leider die Reihenfolge der Bilder vertauscht worden. 

Verfügbarkeitscheck sagt es gäbe nur DSL, was ich wie gesagt schwer glauben kann.

Für den großen Kasten habe ich leider keinen Schlüssel.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 515396,

 

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!