Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neuanschluss Kabel Internet- und Telefon
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Langsam wird es doch zeitkritisch!

 

Ich habe heute von der Telekom nochmals die vorzeitige Kündigungzum 30.11.2018 des jetzigen VDSL Anschlusses erhalten. Melde ich mich nicht, wird der Anschluss am 01.12.2018 abgeschaltet!

Angeboten wird natürlich eine Vertragsänderung auf 16MBit Vertrag. Da ich weder diese Geschwindigkeit noch die Vetragsbindung akzeptieren will, frage ich mich an wen ich mich bei Vodafone wenden kann, der mir eine verbindliche Zugage geben kann, wann mein Anschluss geschaltet werden kann. Wie gesagt ein Kabel zum Haus gibt es schon!!

 

Jürgen Baginski

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo opus42,

 

laut dem Auftrag, will der Tiefbau den Fehler bis nächste Woche beseitigen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ja, ein weiterer Techniker war am Montag da und hat vermessen WO der Fehler liegen soll.

 

Es bleibt spannend. Noch glaube ich das der anschluss zeitgerecht fertig wird und der Wechsel von der Telekom zu Vodafone incl. Rufnummern-Mitnahme (alle Papiere sind schon lange abgeschickt) funktioniert.

Keeping fingers crossed.

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo opus42,

 

gib mir bitte nochmal ein Feedback, wenn es die Kollegen abgeschlossen haben. Sollte ja nun nicht mehr lange andauern.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Das endgültige Feedback kommt, wie schön oben angekündigt, selbstverständlich!

Deine Intervention hat offenbar "Früchte" getragen, vorletzten Samstag wurde mir eine Techniker angekündigt, der dann folgenden Montag auch da war. Er hat geprüft wo der Fehler lag und weitere Tiefbau-Arbeiten für die "kommende" , sprich jetzige, Woche angekündigt. Das passt zu DeinerAnkündigung.
Die Arbeiten wurden sogar schonletzten Freitag begonnen, können aber wegen anderer Tiefbau-Arbeiten hier vor Ort erst am Donnerstag abgeschlossen werden (es gab da eineAbsprache zwischen den zwei buddelnden Firmen. Es wird ernsthaft mal ein Loch für zwei unterschiedliche Arbeiten genutzt. Roter Strich an den Kalender).
Komischerweise meldete sich Cableways am Samstag aber wieder und wollte für heute (Montag) einen Techniker ankündigen, der prüfen sollte wo der Fehler liegt. Ich glaube das war wieder der ursprüngliche Auftrag.
Ich habe die Situation erklärt und harre jetzt der Dinge bis Donnerstag.

Es bleibt spannend.


Jürgen
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gib uns dann bitte Bescheid! Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Update:

 

Der Donnerstag ist vorbei, leider ist aber kein Techniker gekommen. Die anderen Erdarbeiten (Neue Wasserleitung) sind so gut wie abgeschlossen, das Loch ist wieder zu!

 

Ausser einem weiteren Anruf zwecks Terminplanung zur "Einmessung des Fehlers" war nix. In diesem Anruf wurde wengstens festgestellt das der Auftrag doppelt vorhanden war(oder noch ist?). 

Irgendwann muss ich der Telekom aber sagen ob ich den Anschluss über den 30.11. hinaus benötige. Für mich habe ich diesen Termin auf den 1.November festgelegt. Sollte das Problem mit dem Kabelanschluss bis dahin nicht gelöst sein, muss ich den Vertrag verlängern, was ja mindestens ein Jahr sein wird!

 

LG

 

Jürgen

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @opus42,

 

laut Auftrag wurden hier vor Ort vom Tiefbau Teile getauscht, wie sieht's denn bei Dir nun aus? Der Anruf wegen der Einmessung war vermutlich deshalb Smiley (zwinkernd)

 

Es sollte gehen. Schau bitte mal nach, ich kann auch mal schauen ob ich dann das Modem online bekomme (sofern alles behoben wurde), dazu brauch ich bitte die MAC die auf dem Modem steht via PN.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Danke der Nachfrage und Entschuldigung!

Ja, die Tiefbau-Arbeiten wurden am Montag schon beendet (nach dem letzten Anruf!) .Insgesamt wurden nach meiner Kentniss an drei Stellen Teile getauscht.
Die bisherigen Anrufe von Cableway bezogen sich auf explizite Nachfrage immer auf das Einmessen der Fehlers, was ja schon stattgefunden hat.
Auf den Anruf für den nächsten Termin eines Technikers zur Überprüfung des Anschlusses warte ich zur Zeit ( wieder ein Anruf am Samstag, wie in den letzten beiden Fällen?).
Da hier im Haus bisher am Kabel noch nix dran ist, kann ich auch keine MAC Adresse liefern.
Im Haus ist das Kabel, bis auf dien Stecker bzw. die Aufputzdose an den beiden Enden( laut dem ersten Techniker wird das von Cableway gemacht), verlegt und die neue Fritzbox 6490 habe ich schon da.
Die Spannung und Erde für einen evtl. notwendigen Verstärker sind im Raum vorhanden ( waren Prüffragen des ersten Technikers).

LG
Jürgen
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Manchmal sollte man etwas weiterdenken!

 

Ich kann kommende Woche keinen Techniker-Termin annehmen!

Mit der vorhandenen Fritzbox sollte, sofern jetzt alle Fehler in der Leitung beseitigt sind, ein Anschluss möglich sein. Stecker an das Kabel zu bauen ist ja keine "schwarze" Kunst. Wenn ich hier tätig werden soll, bitte ich um Nachricht auf diesem Wege. Die MAC Adresse der Fritzbox kommt dann per PN.

 

LG Jürgen

 

Mehr anzeigen