Internet, Telefon & TV über Kabel

Neuanschluss Kabel Internet- und Telefon
GELÖST
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Digitalisierer

Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx

 

Guten Tag,

ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.

Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.

Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?

 

Jürgen Baginski

 

Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

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Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

danke für die Infos. Ich habe noch mal geschaut, der Anschluss passt jetzt, allerdings gibt es am Abend beim Backbone eine Auslastung, daran arbeiten die Kollegen. Laut Auftrag wird es am Ende des Monats eine Lösung geben.

 

LG

 

Tobias

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Gelöschter User
Nicht anwendbar
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Digitalisierer

Da Cableway schon im Vorfeld auf derartige Mails nicht reagiert hatte:  Nein, hatte ich bisher nicht. Nun habe ich Cableway aber auch angefragt. Muss die manglende Signalstärke denn auch von Cableway behoben werden?

 

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@opus42@  schrieb:

 Muss die manglende Signalstärke denn auch von Cableway behoben werden?

 


Im Regelfall schon.

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Moderator

Hallo opus42,

 

wurde denn in der Zwischenzeit Kontakt durch den Außendienst aufgenommen? Sollte dies nicht der Fall sein, schaue ich gern nach. Dafür benötigte ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer
Noch kein Kontakt zum Aussendienst
PM ist unterwegs.
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Digitalisierer
Mein bisheriger Anbieter hat mir zwischenzeitlich eine Änderungskündigung (langsamerer Anschluss) geschickt. Termin dazu ist November, da werde ich langsam nervös . Ich würde da ja gerne, ohne für ein weiteres Jahr gebunden zu sein , aussteigen können.
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Moderator

Hallo opus42,

 

im Auftrag selbst steht auch nur drin, dass ein Unterpegel anliegt und der Tiefbau erforderlich ist. Ich habe die Kollegen angeschrieben und um eine Stellungnahme zum aktuellen Status gebeten. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

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Moderator

Hallo opus42,

 

scheinbar gab es ein Kommunikationsproblem zwischen Dispo und Sub. Der Auftrag an den Tiefbau ist nun raus. Die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Gruß Fred

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Digitalisierer
Danke erstmal.,

ich melde mich mit den Updates (gelöst wäre wenn ich per Kabel online bin 😉).
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