abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss Kabel Internet- und Telefon
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx

 

Guten Tag,

ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.

Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.

Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?

 

Jürgen Baginski

 

Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

34 Antworten 34
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke.
Es bleibt dabei, ich melde mich wenn alles OK ist.

Jürgen

Heute war der CableWay Techniker da und hat alles installiert. Signalverstärker und nach einigem Hin und Her auch die Fritzbox von Vodafone (wie nachträglich bestellt). Das Probldem dabei war, meine eigene Box war ja schon angeschlossen gewesen. Der Techniker war 2,5 Stunden hier!

Die aktuelle Geschwindigkeit liegt im Download bei 53 Mbit/s.

Aber sonst funktionert es.

 

Danke

.und nach ein paar Tagen kommen jetzt bis zu 250Mbit/s an, noch nicht ganz 500 aber immerhin Smiley (zwinkernd)

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Infos. Ich habe noch mal geschaut, der Anschluss passt jetzt, allerdings gibt es am Abend beim Backbone eine Auslastung, daran arbeiten die Kollegen. Laut Auftrag wird es am Ende des Monats eine Lösung geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für diese Info und auch für die gesamte Begleitung bei der Einrichtung des Anschlusses!