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Lösung
am 05.09.2018 10:37 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 14:57 von Gelöschter User
Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx
Guten Tag,
ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.
Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.
Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?
Jürgen Baginski
Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.10.2018 19:11 - bearbeitet 06.10.2018 19:29
Bisher kein weiterer Anruf von Cableways
Ich habe jetzt mal Fakten geschaffen. Habe meine eigene Fritzbox 6490 mit einem fliegenden (Interims-)Kabel angeschlossen und es funktioniert.
Nach einiger Zeit kam dann die Abfrage des Aktivierungscodes.
Ich bin kommende Woche nicht Zuhause, mit dieser Information sollten aber die weiteren Aktionen zum Anbieterwechsel nun eingeleitet werden können.
Sollte ich die Box nochmals einschalten sollen, so kann ich das von unterwegs bewerkstelligen. Bitte Anrufen (HandyNr wie in den Vertragsdaten hinterlegt), die MAC Adresse habe ich mit.
Achtung: Diese Box wird nicht die endgültige sein, ich habe eine von Ihnen gestellte Homebox 6490 nachträglich bestellt.
LG
Jürgen
am 11.10.2018 08:26
Hi Jürgen,
danke für die PN, da fehlt noch die MAC - die brauche ich damit ich schauen kann, ob ich den Anschluss online bringen kann. Bisher gab es noch keinen kompletten Abschluss des Auftrages, wenn aber das Aktivierungsportal kommt, sollte die Leitung stehen.
LG
Tobias
am 12.10.2018 18:14
Moin,
Ich bin wieder zuhause.
Was kann ich/muss ich noch tun?
Anrufe von CableWays zur Terminvereinbarung waren immer noch keine!
LG Jürgen
am 16.10.2018 12:51
Hey,
das Modem habe ich online gebracht, schau bitte mal nach! 🙂
Zum anderen, dort sind die Werte noch nicht top. Allerdings ist der Auftrag weiterhin offen.. , im schlimmsten Fall schick ich dann einen Techniker, der die Werte wieder einpegelt.
LG
Tobias
am 16.10.2018 13:38
am 17.10.2018 08:27
Der Wechselauftrag an die Telekom ist raus (Info per SMS), es geht weiter
am 19.10.2018 13:51
Hey @opus42,
das sollte dennoch so passen mit der Box 🙂 Die Werte sind noch immer nicht Top, ich gehe davon aus, dass das CableWay noch macht. Wenn sich das nicht ändert, hake ich dort noch mal nach 🙂
LG
Tobias
am 19.10.2018 18:43
am 20.10.2018 13:24
am 26.10.2018 14:57
Hey,
ich gebe es mal an die Kollegen intern weiter, die geben dass dann an den Außendienst. Dazu wird sich jemand dann bei Dir melden der den Anschluss so bereitstellt, wie gewünscht.
LG
Tobias