abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss Kabel Internet- und Telefon
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx

 

Guten Tag,

ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.

Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.

Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?

 

Jürgen Baginski

 

Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

34 Antworten 34
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer

Bisher kein weiterer Anruf von Cableways

Ich habe jetzt mal Fakten geschaffen. Habe meine eigene Fritzbox 6490 mit einem fliegenden (Interims-)Kabel angeschlossen und es funktioniert.
Nach einiger Zeit kam dann die Abfrage des Aktivierungscodes.
Ich bin kommende Woche nicht Zuhause, mit dieser Information sollten aber die weiteren Aktionen zum Anbieterwechsel nun eingeleitet werden können.
Sollte ich die Box nochmals einschalten sollen, so kann ich das von unterwegs bewerkstelligen. Bitte Anrufen (HandyNr wie in den Vertragsdaten hinterlegt), die MAC Adresse habe ich mit.

Achtung: Diese Box wird nicht die endgültige sein, ich habe eine von Ihnen gestellte Homebox 6490 nachträglich bestellt.

LG

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

danke für die PN, da fehlt noch die MAC - die brauche ich damit ich schauen kann, ob ich den Anschluss online bringen kann. Bisher gab es noch keinen kompletten Abschluss des Auftrages, wenn aber das Aktivierungsportal kommt, sollte die Leitung stehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, 

 

Ich bin wieder zuhause.

Was kann ich/muss ich noch tun?

Anrufe von CableWays zur Terminvereinbarung waren immer noch keine!

 

LG Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem habe ich online gebracht, schau bitte mal nach! 🙂

 

Zum anderen, dort sind die Werte noch nicht top. Allerdings ist der Auftrag weiterhin offen.. , im schlimmsten Fall schick ich dann einen Techniker, der die Werte wieder einpegelt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Überprüfung,

das ich Online gehen könnte war mir auch klar. Ob ich dies an dem Interimskabel und mit der InterimsFritzbox tuun sollte aber nicht.
Wie geht es nun weiter? Wie angekündigt, aber noch nicht terminiert, ein weiterer TechnikerTermin?
Meines Erachtens sollte die Vertragskündigung gegenüber der Telekom schon starten, da ich ansonsten im November mit der Telekom verlängern muss.
LG
Jürgen

Der Wechselauftrag an die Telekom ist raus (Info per SMS), es geht weiter

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @opus42,

 

das sollte dennoch so passen mit der Box 🙂 Die Werte sind noch immer nicht Top, ich gehe davon aus, dass das CableWay noch macht. Wenn sich das nicht ändert, hake ich dort noch mal nach 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für das Feedback.
Hätte ich den Anschluss schon aktivieren sollen um bessere Werte zu erhalten?
Das habe ich jetzt getan.
Dann muss ich wohl die Anschlussdose besorgen und selber anbauen (muss da ein Abschlusswiederstand rein?). Laut dem ersten Techniker sollte das Cableway machen.
Wird mir die gemietete Box zugesandt (ich dachte die wird vom Techniker gebracht).

LG
Jürgen
opus42
Digitalisierer
Digitalisierer
Update:
Auch nach einem Tag erscheint mir die Geschwindigkeit als deutlich zu gering. (Download <25Mbit/s gem. Fritzbox). Also lag es wohl nicht an der Aktivierung des Anschluses!
Techniker?

LG
Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe es mal an die Kollegen intern weiter, die geben dass dann an den Außendienst. Dazu wird sich jemand dann bei Dir melden der den Anschluss so bereitstellt, wie gewünscht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!