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Lösung
am 05.09.2018 10:37 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 14:57 von Gelöschter User
Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx
Guten Tag,
ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.
Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.
Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?
Jürgen Baginski
Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2018 11:15
Langsam wird es doch zeitkritisch!
Ich habe heute von der Telekom nochmals die vorzeitige Kündigungzum 30.11.2018 des jetzigen VDSL Anschlusses erhalten. Melde ich mich nicht, wird der Anschluss am 01.12.2018 abgeschaltet!
Angeboten wird natürlich eine Vertragsänderung auf 16MBit Vertrag. Da ich weder diese Geschwindigkeit noch die Vetragsbindung akzeptieren will, frage ich mich an wen ich mich bei Vodafone wenden kann, der mir eine verbindliche Zugage geben kann, wann mein Anschluss geschaltet werden kann. Wie gesagt ein Kabel zum Haus gibt es schon!!
Jürgen Baginski
am 19.09.2018 08:34
Hallo opus42,
laut dem Auftrag, will der Tiefbau den Fehler bis nächste Woche beseitigen.
Gruß Fred
am 19.09.2018 13:44
Ja, ein weiterer Techniker war am Montag da und hat vermessen WO der Fehler liegen soll.
Es bleibt spannend. Noch glaube ich das der anschluss zeitgerecht fertig wird und der Wechsel von der Telekom zu Vodafone incl. Rufnummern-Mitnahme (alle Papiere sind schon lange abgeschickt) funktioniert.
Keeping fingers crossed.
am 24.09.2018 18:04
Hallo opus42,
gib mir bitte nochmal ein Feedback, wenn es die Kollegen abgeschlossen haben. Sollte ja nun nicht mehr lange andauern.
Gruß Fred
am 24.09.2018 18:46
am 27.09.2018 20:36
Hey,
gib uns dann bitte Bescheid! 😄
LG
Tobias
am 30.09.2018 10:16
Update:
Der Donnerstag ist vorbei, leider ist aber kein Techniker gekommen. Die anderen Erdarbeiten (Neue Wasserleitung) sind so gut wie abgeschlossen, das Loch ist wieder zu!
Ausser einem weiteren Anruf zwecks Terminplanung zur "Einmessung des Fehlers" war nix. In diesem Anruf wurde wengstens festgestellt das der Auftrag doppelt vorhanden war(oder noch ist?).
Irgendwann muss ich der Telekom aber sagen ob ich den Anschluss über den 30.11. hinaus benötige. Für mich habe ich diesen Termin auf den 1.November festgelegt. Sollte das Problem mit dem Kabelanschluss bis dahin nicht gelöst sein, muss ich den Vertrag verlängern, was ja mindestens ein Jahr sein wird!
LG
Jürgen
am 04.10.2018 18:29
Hey @opus42,
laut Auftrag wurden hier vor Ort vom Tiefbau Teile getauscht, wie sieht's denn bei Dir nun aus? Der Anruf wegen der Einmessung war vermutlich deshalb 😉
Es sollte gehen. Schau bitte mal nach, ich kann auch mal schauen ob ich dann das Modem online bekomme (sofern alles behoben wurde), dazu brauch ich bitte die MAC die auf dem Modem steht via PN.
LG
Tobias
am 04.10.2018 20:00
05.10.2018 06:12 - bearbeitet 05.10.2018 06:13
Manchmal sollte man etwas weiterdenken!
Ich kann kommende Woche keinen Techniker-Termin annehmen!
Mit der vorhandenen Fritzbox sollte, sofern jetzt alle Fehler in der Leitung beseitigt sind, ein Anschluss möglich sein. Stecker an das Kabel zu bauen ist ja keine "schwarze" Kunst. Wenn ich hier tätig werden soll, bitte ich um Nachricht auf diesem Wege. Die MAC Adresse der Fritzbox kommt dann per PN.
LG Jürgen