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Lösung
am 05.09.2018 10:37 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 14:57 von Gelöschter User
Betr.: Kabel Internet- und Telefonanschluss, Vertragsnummer xxxxxxxxx
Guten Tag,
ich habe einen Kabel-Internet- und Telefonanschluss bestellt. Die Vertragsdaten hierzu erhielt ich postwendend.
Da in meinem Haus schon einmal ein Kabel-(Fernseh-)-anschluss vorhanden war, erschien als nächstes (am 22.08.) ein Techniker (Subunternehmen Cableway), der den Anschluss im Haus geprüft und die zu geringe Signalstärke festgestellt hat. Daraufhin hat der Techniker die Störungsstelle informiert.
Seitdem erfolgte keine weitere Aktion oder Information. Wie geht es nun weiter?
Jürgen Baginski
Edit: @opus42 Vertragsnummer entfrernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 21:49
Hey,
danke für die Infos. Ich habe noch mal geschaut, der Anschluss passt jetzt, allerdings gibt es am Abend beim Backbone eine Auslastung, daran arbeiten die Kollegen. Laut Auftrag wird es am Ende des Monats eine Lösung geben.
LG
Tobias
am 05.09.2018 11:02
Haben Sie diesbezüglich schon bei Cableway nachgefragt?
https://www.cable-way.de/contacts/cableway-ag?field_contact_assignee=573&field_contact_node=20512
05.09.2018 11:57 - bearbeitet 05.09.2018 11:58
Da Cableway schon im Vorfeld auf derartige Mails nicht reagiert hatte: Nein, hatte ich bisher nicht. Nun habe ich Cableway aber auch angefragt. Muss die manglende Signalstärke denn auch von Cableway behoben werden?
am 05.09.2018 12:15
@opus42@ schrieb:Muss die manglende Signalstärke denn auch von Cableway behoben werden?
Im Regelfall schon.
am 10.09.2018 15:08
Hallo opus42,
wurde denn in der Zwischenzeit Kontakt durch den Außendienst aufgenommen? Sollte dies nicht der Fall sein, schaue ich gern nach. Dafür benötigte ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 10.09.2018 17:16
am 12.09.2018 14:02
am 13.09.2018 15:33
Hallo opus42,
im Auftrag selbst steht auch nur drin, dass ein Unterpegel anliegt und der Tiefbau erforderlich ist. Ich habe die Kollegen angeschrieben und um eine Stellungnahme zum aktuellen Status gebeten. Dies kann ein paar Tage dauern.
Gruß Fred
am 14.09.2018 14:17
Hallo opus42,
scheinbar gab es ein Kommunikationsproblem zwischen Dispo und Sub. Der Auftrag an den Tiefbau ist nun raus. Die Kollegen melden sich bei Dir.
Gruß Fred
am 14.09.2018 14:43