Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Neu gekaufte FB 6490 betreiben
Daten-Fan

Hallo,

habe ne 100er Leitung; CBN Modem/Router.

Hatte gestern das CBN gegen ein geliehenes Cisco Modem EPC 3212 getauscht und eine FB 7270 dahinter geschaltet. Das Cisco sollte also als Modem und die FB 7270 als Router laufen. Internetverbindung war schnell aufgebaut und Aktivierungsprozess auf der VF-Seite schnell durchlaufen.

Die Telefonie wollte ich über die FB laufen lassen ( benutze ein Schnurlostelefon Gigaset 51 ).

Leider habe ich es nicht hinbekommen, trotz dieser Anleitung

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

mein Schnurlostelefon in der FB zum Laufen zu bekommen.

Wenn da jemand noch ne Idee hat, gerne.

 

Überlege nun, ob ich mir nun eine eigene, neue FB 6490 kaufe, diese dann bei VF registriere und als Modem und Router benutze.

Gibt es da dann Probleme, da dann ja noch eine weitere eigene Hardware von mir benutzt wird oder müsste ich vorher gar das Cisco wieder löschen lassen?

Mein wesentlicher Grund für die Nutzung eigener Hardware bestand darin, dass ich nicht mehr die gebrandeten FB-Router von VF benutzen will. Was passiert nun mit meiner eigenen FB, die ich dann registriere?

Wird die in deren Funktion auch irgendwie eingeschränkt werden?

Wie würde es sich beispielsweise verhalten, wenn ich die neu gekaufte FB 6490 mit der Original Firmware registrieren lasse, später aber eine modifizierte Firmware aufspiele. Läuft die FB dann problemlos weiter?

Sollte es da Probleme geben, würde VF ja eigentlich die Routerfreiheit hinterlaufen, da nach neuem Recht der Zugriff eines Providers am Datenkabelanschluss in der Wand endet.

Vielleicht weiß jemand was.

Danke

Tim

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hi tim61,

 

eine eigene 6490 kann ohne Probleme bei uns betrieben werden und wir werden / können keinerlei Veränderungen daran vornehmen. Sollte es mal mit Deiner eigenen Box Probleme geben. leiste wir keine Support dafür.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen