abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu bei Vodafone. Welches TV Packet ist für mich das richtige
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend

Ich bin neu bei VF und habe mich jetzt mal ein wenig durch die ganzen Möglichkeiten der TV-Packete gelesen. Allerdings blicke ich wenn ich ehrlich bin nicht so ganz durch was geht und was nicht.
Ich nutze aktuell einen Skx Q Receiver auf Sat Basis welchen ich jetzt aber auf Kabelreceiver ändern müsste.
Jetzt muss ich ja bei VF einen TV-Vertrag abschließen.
Hier komme ich nicht weiter. Kann ich meinen Sky Q Receiver weiter nutzen oder bekomme ich von VF einen Receiver auf welchen mein Sky Abo umgebucht wird?
Wenn ja, welchen Kabel TV Vertrag müsste ich dann abschließen?

Ich hoffe man versteht mein Problem.
Danke im Vorraus
11 Antworten 11
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thorpheus , 

 

wenn du dein Sat-Receiver von Sky in ein Kabelmodell tauscht, dann kannst du ihn natürlich weiter nutzen. Wie ist denn deine aktuelle Situation, besteht bereits ein Kabelanschluss über dich selbst oder auch über eine Nebenkostenabrechnung? Wenn ja, könntest du den Kabel-receiver von Sky einfach anschließen und los gehts. Wenn nein, benötigst du einen einen Basic TV Vertrag + TV Connect zu monatlich 18,99€. Das wäre deine Grundausrüstung für Kabelempfang. Du bekämst eine Smartcard und ein CI+Modul inklusive. Möchtest du beides  zusammenlegen, kannst du die auf der Vodafone Smartcard freigeschalteten Programme auf deine Sky Smartcard legen. Oder aber, du gibst bei der Bestellung bereits die Seriennummern deiner Sky Geräte an, dann kann das im Kabelanschluss enthaltene Basic TV auf die Sky Smartcard gebucht werden.