abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu bei Vodafone. Welches TV Packet ist für mich das richtige
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend

Ich bin neu bei VF und habe mich jetzt mal ein wenig durch die ganzen Möglichkeiten der TV-Packete gelesen. Allerdings blicke ich wenn ich ehrlich bin nicht so ganz durch was geht und was nicht.
Ich nutze aktuell einen Skx Q Receiver auf Sat Basis welchen ich jetzt aber auf Kabelreceiver ändern müsste.
Jetzt muss ich ja bei VF einen TV-Vertrag abschließen.
Hier komme ich nicht weiter. Kann ich meinen Sky Q Receiver weiter nutzen oder bekomme ich von VF einen Receiver auf welchen mein Sky Abo umgebucht wird?
Wenn ja, welchen Kabel TV Vertrag müsste ich dann abschließen?

Ich hoffe man versteht mein Problem.
Danke im Vorraus
11 Antworten 11
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thorpheus , 

 

wenn du dein Sat-Receiver von Sky in ein Kabelmodell tauscht, dann kannst du ihn natürlich weiter nutzen. Wie ist denn deine aktuelle Situation, besteht bereits ein Kabelanschluss über dich selbst oder auch über eine Nebenkostenabrechnung? Wenn ja, könntest du den Kabel-receiver von Sky einfach anschließen und los gehts. Wenn nein, benötigst du einen einen Basic TV Vertrag + TV Connect zu monatlich 18,99€. Das wäre deine Grundausrüstung für Kabelempfang. Du bekämst eine Smartcard und ein CI+Modul inklusive. Möchtest du beides  zusammenlegen, kannst du die auf der Vodafone Smartcard freigeschalteten Programme auf deine Sky Smartcard legen. Oder aber, du gibst bei der Bestellung bereits die Seriennummern deiner Sky Geräte an, dann kann das im Kabelanschluss enthaltene Basic TV auf die Sky Smartcard gebucht werden.

 

Die Buchung funktioniert leider nicht online. Entweder wartest du hier auf einen Moderator oder du bestellst telefonisch. Ich würde zu Variante 1 raten.

 

 

Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ines,

Über meine Nebenkosten wird eine Antennenanlage abgerechnet. Also Sat
Ich habe aber auch eine Kabelinternetvertrag bei VF
Da aber Sat über die gleiche Multidose lief wie Kabel wurde Sat tot gelegt. Daher kommt bei mir überhaupt kein TV an.
Daher werde ich wohl den Basic Vertrag + TV Connect abschließen.
Wie lange wartet man hier im Schnitt auf einen Mod?

Vielen Dank

Die Wartezeit auf Moderatoren ist unterschiedlich. Ich würde aber mit ca. 1-3 Tagen rechnen. 


@Thorpheus  schrieb:
Über meine Nebenkosten wird eine Antennenanlage abgerechnet. Also Sat

Was noch nicht erwiesen ist. Betreffs Sat.

Warte bitte den Techniker ab.

Ansonsten, ob TV bei dir funktioniert, könntest du an der Dose die vorhanden ist testen, aber ohne den Multimediaaufsatz.

Die Frage hättest du auch in deinem bereits vorhandenen Beitrag stellen können, ne andere Antwort als die von @Ines75 wäre da von mir nicht gekommen.

 

Waas den Sky Q angeht, das mußt du über Sky machen. Du bekommst dann einen Sky Q für Kabelempfang mit passender Smartcard.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorpheus,

 

hier scheint ja soweit schon alles geregelt zu sein. Wollen wir den Techniker vor Ort erst mal abwarten und uns dann um den TV Vertrag kümmern?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas.
Ich denke das ist das einzig sinnvolle.
Aber das was die beiden gesagt haben sollte ja passen
Basic TV Vertrag mit TV Connect. Den Sky Q Receiver auf Kabel tauschen und die Programm vom Basic Packet auf die Sky Q Karte umbuchen lassen.

@Thorpheus  schrieb:
Den Sky Q Receiver auf Kabel tauschen und die Programm vom Basic Packet auf die Sky Q Karte umbuchen lassen.

@Thomas kann dir Basic TV aber erst auf dem Sky Receiver freischalten, wenn du von Sky einen Kabel geeigneten Sky Q im Austausch gegen den Sky Sat Receiver erhalten hast.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Thorpheus  schrieb:
und die Programm vom Basic Packet auf die Sky Q Karte umbuchen lassen.

Ups, hab überlegt wegen Umbuchung, aber das passt nicht.

Du hast da ein Abo über die HD+ Plattform? Welche es bei VF/KD nicht gibt. Das Angebot der Privaten Sender in HD bei VF/KD hat nichts mit dem Angebot jener Sender über Sat (HD+) gemeinsam.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thorpheus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Peter
Der Tausch des Receivers läuft
Sollte ik den nächsten 2 Tagen ankommen
Das einzige was ich auf meinem jetzigen Receiver in HD schauen kann sind die öffentlich rechtlichen Sender. Sonst habe ich nirgends ein Abo