Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Netzwerk
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein Problem zu beschreiben ist nicht so einfach: Wir haben einen 1GBit-Anschluss und die Technicolor Kabelbox. Damit betreiben wir WLAN, DLAN, LAN. Der Router wird auch als Bridge genutzt. Leider zeigt die Kabelbox Ausfallerscheinungen: 5GHz-Netz oft weg, kein Einloggen in Oberfläche über Browser mehr möglich, weil Admin-Passwort nicht mehr erkannt wird (dann geht nur noch Hardware-Reset). Die Verbindung ins Internet ist gut (Bandbreitenmessungen gemacht), aber oft instabil. Ich befürchte, dass die Box einen Schaden hat und möchte Sie austauschen.

Gruss

KJS

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
SuperUser
Was nutzt Du denn jetzt? Bridge-Mode oder Router mit WLAN?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wenn deine Vodafone Station im Bridge läuft, ist wlan deaktiviert. Welcher Router hängt denn dahinter? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ruter läuft noch mit WLAN ohne Bridge Mode. Ich hab über einen AVM Repeater eine zweite Fritzbox über WLAN verbunden (2,4GHz). Das läuft aber extrem unzuverlässig. Ich darf alle Nase lang den Repeater zurücksetzen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab ein Laptop direkt über LAN angeschlossen. 2 LAN Anschlüsse verbinden Netzwerkdosen, die in 1. und 2. Stock gehen und dann hab ich noch ein DLAN angeschlossen, über das zwei Gegenstellen gesteuert werden (SmartTV und Keller).

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Moment nutze ich den Technicolor-(Vodafone-Standard)-Router CGA4233. Den finde ich ja von der Bedienung her nicht so optimal, weil ich bisher AVM gewohnt bin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kjs,

 

poste doch bitte auch einmal die Signalwerte des Kabelrouters.

 

Wenn Du Dich nicht auf die Benutzeroberfläche anmelden kannst,bist Du dann direkt mit dem Gerät verbunden? Also ohne Repeater und D-LAN?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was genau sind Signalwerte?

Zum Administrieren gehe ich immer über ein LAN-Kabel direkt an den Router.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab gerade den LAN Status initiiert. Router hängt sich auf, beendet die Sitzung und ich kann mich wiedermal nicht einloggen.

-> Hardware aus- und wieder einschalten

Den AVM Router, der als Repeater genutzt wurde, hab ich seit gestern abgeschaltet.

Ich glaube ja, dass mit unserem Technicolor-Router irgendwas nicht stimmt.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nutzt Du deinen Drucker von HP der via WLAN mit dem Router verbunden ist?
Mehr anzeigen