abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau
Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Februar den Vodafone CableMax 1000. Gibt es seitens Vodafone schon weitere Ausbaupläne für den PLZ-Bereich 32825 ? Ich denke, die aktuelle Geschwindigkeit an meiner Adresse kann noch verbessert werden. 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

rufe folgenden Link auf: https://speedtest.vodafone.de/ajax/speedtest-init/

 

Wenn dort unter "plannedImprovement:" etwas hinterlegt ist, ist ein Ausbau zum eingetragenen Zeitpunkt geplant.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ 

 

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht dort überall "null" : Also passiert hier nichts mehr ?

Zumindest ist nichts geplant. Es dürfte auch wichtiger sein, die Segmente, die noch nicht gigabitfähig sind, aufzurüsten als andere weiter auszubauen.

Außerdem muss vorher noch mehr Platz geschaffen werden, da es wenig bis keinen Platz im vorhandenen Netz gibt für einen weiteren OFDM-Kanal. Und die Segmente müssen auch erstmal mit dem Docsis 3.1-Upstream (OFDMA) versorgt werden, damit auch ein höherer Upstream möglich ist.