Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hot Spots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen  

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Netzausbau

Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe seit Februar den Vodafone CableMax 1000. Gibt es seitens Vodafone schon weitere Ausbaupläne für den PLZ-Bereich 32825 ? Ich denke, die aktuelle Geschwindigkeit an meiner Adresse kann noch verbessert werden. 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

rufe folgenden Link auf: https://speedtest.vodafone.de/ajax/speedtest-init/

Wenn dort unter "plannedImprovement:" etwas hinterlegt ist, ist ein Ausbau zum eingetragenen Zeitpunkt geplant.

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@peter12_ 

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir steht dort überall "null" : Also passiert hier nichts mehr ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Zumindest ist nichts geplant. Es dürfte auch wichtiger sein, die Segmente, die noch nicht gigabitfähig sind, aufzurüsten als andere weiter auszubauen.

Außerdem muss vorher noch mehr Platz geschaffen werden, da es wenig bis keinen Platz im vorhandenen Netz gibt für einen weiteren OFDM-Kanal. Und die Segmente müssen auch erstmal mit dem Docsis 3.1-Upstream (OFDMA) versorgt werden, damit auch ein höherer Upstream möglich ist.

Mehr anzeigen