abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Network tap
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi wo bekomme ich für Kabel Deutschland Anschluss einen Network tap her
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles klar, danke!

 

Also:  00:01:5c:ab:cd:ef ist Cadant / Arris, 00:17:10:ab:cd.ef ist Casa Systems.

 

Niemand hat dich gehackt; die beiden von dir genannten Mac-Adressen gehören der CMTS von Vodafone Kabel Deutschland; die CMTS ist die zentrale Gegenstelle für alle Kabelmodems in deinem Ort bzw. deiner Nachbarschaft.  Die Veränderung der Adresse kommt, weil die CMTS wohl in der letzten Zeit gegen ein neueres Modell von einem anderen Hersteller getauscht wurde.

 

Problem gelöst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Ich2019

 

Erläutere doch mal bitte, was du mit Network Tab meinst! 

Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da wo ich wireshark benutzten kann oder tcpdump deswegen brauche ich das Network tap
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Netzwerkmonitor zum Analysieren des Datenverkehrs in ihrem Netzwerk. Haben sie sich schon des öfteren diese Fragen gestellt: Wer befindet sich in meinem Netzwerk? Welche Internetseiten werden aufgerufen? Internetaktivitäten meiner Kinder? Was passiert wenn ich eigentlich nicht online bin? Habe ich ein Netzwerk / Sicherheitsproblem mit meinem WLAN? Wenn sie sich schon öfters diese Fragen gestellt haben, so haben sie mit unserem Netzwerk-Monitor nun die Möglichkeit ihren Netzwerkverkehr zu protokolieren. Der Netzwerkmonitor wird einfach zwischen ihren Router und den zu protokollierenden Port angeschlossen und die beiden anderen Ports mit ihrem Protokollrechner verbunden. Nach Installation kann mit Hilfe des Netzwerk-Monitors der Datenverkehr transparent (im Netzwerk nicht sichtbar) für verschiedene Monitoring Anwendungen* bereitgestellt werden. Eine Anleitung liegt dem Netzwerk-Monitor bei. Mit unserem Netzwerk-Monitor ist es möglich, vollkommen unbemerkt den vorhandenen Netzwerkverkehr zu protokollieren bzw. zu überprüfen. Unsere Box arbeitet ohne eigene Stromversorgung und kann bis zu einer Netzwerkkabellänge von ca. 100 Meter verwendet werden. Da der eingehende und der ausgehende Netzwerkverkehr getrennt ausgeleitet werden muss, sind hierfür beim sogenannten Protokollrechner 2 getrennte Netzwerkanschlüsse erforderlich. Dieses lässt sich aber problemlos mit einem zusätzlichen USB-Netzwerk-Adapter realisieren. Ein entsprechendes Komplettpaket incl. USB-NIC-Adapter kann auch über unseren Webshop bezogen werden. Das User-Hotline Team wünscht ihnen viel Spaß und Erfolg mit unserem Produkt . User - Hotline GmbH (www.netzwerk-monitor.info) *kostenlose und kostenpflichtige Varianten im Internet verfügbar
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber ich brauche eins mit den Koaxialkabeln Anschluss
andreasabaad
SuperUser
SuperUser
Was in deinem privaten Heimnetz passiert, Was du dort veranstaltest, da ist der Provider raus. Da gibt es nix zu aktivieren.

@Ich2019: Dir ist aber schon klar, dass sowohl die Verwendung solcher Geräte, als auch der Verkauf und/oder Erwerb schon eine strafbare Handlung darstellt, oder?

Ich wäre auf jeden Fall ganz vorsichtig damit, so öffentlich nach Bezugsquellen für technische Vorrichtungen zu fragen, mit denen ich meine gesamte Nachbarschaft, bzw. ein ganzes Stadtviertel ausspionieren kann…

 

Eine Antwort, ob und wo es solche Geräte zu kaufen gibt, wirst du ebenfalls nicht bekommen, da selbst diese schon strafrechtliche Konsequezen haben dürfte.

Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie ich will ja nur mein Netz machen bzw. in meinen lan will ja schauen ob in meinem Netzwerk alles ok ist das ist doch net strafbar
Erstens bedarf es dazu keines Geräts mit koaxialem Anschluss. Es reicht, wenn man den Datenverkehr vor dem Modem abgreift.

Zweitens ist auch das "Abhören" bzw. Mitschneiden der Daten im eigenen LAN grundsätzlich strafbar, sofern nicht alle Nutzer über 16 Jahren vorher darüber aufgeklärt worden sind, darüber belehrt wurden, wie sie den Mitschnitt verhindern können, und nachvollziehbar darin eingewilligt haben.
Ich2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok Danke im Netzwerk bin ja nur ich drin.
Dann habe noch eine Frage kann kabeldeutschland meine Daten bzw. wenn ich das will mein Daten sehen bzw. ein Beweis wo welche Seiten ich drauf war ich frage mich nur weil ich zwei externe ip habe ??? Normal ist doch net oder das ich zwei ip4 ips habe