abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix stürzt auf der GigaTV 4k Box ausnahmslos unmittelbar nach dem Start ab.
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,



seit einigen Tagen stürzt Netflix auf meiner GigaTV-Box unmittelbar nach dem Start ab. Beim Start kann man noch sein Profil auswählen, dann sieht man die Auswahl der Inhalte, wobei einige nur als schwarze Kästen dargestellt werden. Wenn man Glück hat, kann man noch kurz scrollen, wobei die Anzahl der schwarzen Kästen zunimmt und dann findet man sich im Menü der GigaTVBox wieder.

Neustart, Beenden und zurücksetzen von Netflix-App bringt nichts. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix reibungslos. Alle Netflix-Server erreichbar laut Analyse und die Internetgeschwindigkeit ist bei 200 MBit.



Wie beseitigt man diese Bug oder ist das ein grundsätzliches Problem momentan?
15 Antworten 15

Hallo Beanie379,

 

kannst Du bitte mal folgendes versuchen:

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moechtemal,

 

Du kannst in der Box den Cache resetten "Einstellungen - Apps - Netflix - Cache Resetten" und falls das nicht helfen sollte, dann bitte die Box resetten. So wie es Fred beschrieben hat.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe den Cache gelöscht und die Box wie beschrieben resettet. Leider tritt das Problem immer noch auf. Zusätzlich habe ich seit dem großen Update ein neues Problem. Wenn ich so weit komme ein Inhalt auf netflix abzuspielen wird mir kein 4k mehr angezeigt weder auf dem Titelblatt der Serie noch in den streaming information während des abspielens. Das Problem hatte ich vor dem Update gelegentlich auch schon wenn ich den TV und die Box in der falschen Reihenfolge eingeschaltet habe. Liegt hier vielleicht ein Problem mit HDCP vor? Mein TV ist ein Samsung UE55JU6050

LG und schönes Wochenende.

Hi Fred,

 

alles getan und das Problem besteht immer noch. Auch die schwarzen Felder treten vermehrt auf. Cache löschen bringt mich auch nicht weiter

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

das die Box bei Netflix keine 4K / UHD Inhalte mehr anzeigt ist bekannt, wird aber wohl nicht mehr dieses Jahr behoben werden. Laut den mir vorliegenden Infos werden die Inhalte erst im Q2 2019 wieder bereitgestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, vielen Dank für die Info.