abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix stürzt auf der GigaTV 4k Box ausnahmslos unmittelbar nach dem Start ab.
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,



seit einigen Tagen stürzt Netflix auf meiner GigaTV-Box unmittelbar nach dem Start ab. Beim Start kann man noch sein Profil auswählen, dann sieht man die Auswahl der Inhalte, wobei einige nur als schwarze Kästen dargestellt werden. Wenn man Glück hat, kann man noch kurz scrollen, wobei die Anzahl der schwarzen Kästen zunimmt und dann findet man sich im Menü der GigaTVBox wieder.

Neustart, Beenden und zurücksetzen von Netflix-App bringt nichts. Auf allen anderen Geräten läuft Netflix reibungslos. Alle Netflix-Server erreichbar laut Analyse und die Internetgeschwindigkeit ist bei 200 MBit.



Wie beseitigt man diese Bug oder ist das ein grundsätzliches Problem momentan?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

das die Box bei Netflix keine 4K / UHD Inhalte mehr anzeigt ist bekannt, wird aber wohl nicht mehr dieses Jahr behoben werden. Laut den mir vorliegenden Infos werden die Inhalte erst im Q2 2019 wieder bereitgestellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Herm81
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir ist genau das selbe Problem. Seit gestern bei Netflix. Ab stürzt permanent auf der GIGA TV Box ab wie beschrieben. Sonst funktioniert alles.
SubZero1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe auch das gleiche Problem!

Brauche dringend hilfe!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moechtemal,

 

tritt die Netflix-Störung immer noch auf oder läuft es mittlerweile wieder?

 

Falls nicht, dann schick mir gerne Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach, ob ich einen Fehler entdecken kann.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also jetzt gerade scheint sie wieder zu laufen. Gab es ein Update?

Nachricht ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moechtemal,

 

so weit ich weiß, gab es kein weiteres Update.

 

Ich konnte allerdings in Erfahrung bringen, dass es nach einem Stromreset an der Box wieder funktioniert.

 

Freut mich, dass es bei Dir auch wieder läuft.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moechtemal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das Problem tritt seit heute wieder auf.. PN ist raus.

 

LG

InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn das Problem Auftritt, Tritt es dann immer nach den Starten der App bei der selben Aktion auf, z.B beim Drücken einer bestimmten Taste wie links oder hoch?
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

In der Regel stürzt die app im Menü ab wenn man durch die Inhalte blättert... aber auch während ein Inhalt abgespielt wird. Begleitet wird der Fehler durch schwarze Kästchen an stelle von Bildern etc.