abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix/Amazon streamen viel zu langsam
Natascha3194
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

seitdem ich auf Kabel Internet umgestiegen bin, funktioniert das streamen über mein Samsung Smart TV nicht mehr richtig. Die Ladezeit ist unglaublich lang und das Bild durchgehend pixelig, sodass ich schon Kopfschmerzen vom zugucken kriege.
Ich habe mehrfach beim Technik-Service angerufen und die Werte sind in Ordnung. Hat irgendjemand irgendwelche Tipps, damit ich wieder normal streamen kann? Habe mehrmals den Router und den Fernseher zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Freue mich auf hilfreiche Tipps!
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Netzwerkkabel tauschen

2. Firmware auf TV und Router auf Aktualisierungen prüfen

 

PS. Sollten die Maßnahmen ergebnislos verlaufen, wäre auch eine sogenannte "Segmentüberlastung" an deinem Anschluss denkbar. Das müßten die Moderatoren mal prüfen.

Natascha3194
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort! Leider hatte ich beides bereits gemacht, leider ohne Erfolg 😕
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann ist es an den verantwortlichen Moderatoren, deinen Anschluss auf eine "Segmentüberlastung" zu prüfen. Falls diese vorliegt, läßt sich das nur durch einen "Netzausbau" vor Ort beheben.

Natascha3194
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ohje 🙆🏻‍♀️ Muss ich mich woanders nochmal melden, oder werden die Moderatoren hier auf meinen Beitrag antworten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sobald die Moderatoren Zeit haben, melden die sich hier.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natascha3194,

 

ich habe da noch die ein oder andere Frage dazu.

 

Der TV ist per LAN-Kabel angeschlossen? Ist die Einschränkung beim Streaming dauerhaft oder nur zu bestimmten Tageszeiten? Hast Du mal einen Speedtest mit einem Rechner/Laptop gemacht, ob die Bandbreite wirklich so gering ist und für das streamen nicht reicht? Funktioniert das Streaming direkt am Rechner/Laptop ohne Einschränkungen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Natascha3194
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Lars,

nein, der Fernseher ist nicht über ein LAN Kabel an dem Router angeschlossen. Und dieses Problem besteht immer, egal um welche Uhrzeit.
Ich habe bereits mit Kollegen von dir einen speedtest über meine Laptop durchgeführt, der einwandfrei lief. Ich werde aber tatsächlich das streamen über meinen Laptop mal ausprobieren und den Fernseher an das LAN Kabel anschließen, um zu schauen, was passiert.
Aber vorher lief das Ganze auch einwandfrei über die wlan Verbindung. Da hatte ich allerdings noch kein Kabel Internet, sondern das ganze lief über DSL.

Viele Grüße
Natascha

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natascha3194,

 

teste es mal bitte aus. Gerne auch mal den Fernseher per LAN-Kabel verbinden und testen. WLAN ist halt immer so eine Sache, die von vielen Dingen abhängig ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!