abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix Abo plötzlich auf der Rechnung (Teil 2)
ingrid5
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
mein letzter Beitrag war eigentlich positiv am 28.09. gelöst, zitiere:
 

"...Hallo ingrid5,

ich habe mir das angeschaut und die Abrechnung von Netflix über Deine Vodafone-Rechnung wurde bereits gestoppt. Mehr können wir nicht tun. Das Abo besteht also weiterhin und Du musst dies mit Netflix klären..."

 

Gestern auf meiner VF - Rechnung schon wieder Netflix Abo - Gebühren. Wie soll ich das jetzt verstehen?

Herzliche Grüße

 

22 Antworten 22
ingrid5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

vielen Dank für Dein Engagement. Hoffe auch, das diesmal findet eine positive Ende statt. Melde mich selbstverständlich  nach 3 Wochen.

Schöne Grüße

An deiner Stelle würde ich der letzten Rechnung widersprechen, da Vodafone ja nachweislich die Sperre für Netflix erklärt hatte. Somit durfte der Betrag nicht abgebucht werden.

Eine gesetzte Drittanbietersperre muss eingehalten werden. Evtl. Buchungen sind zu stornieren.

ingrid5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Lars,

also die gesetzte Spere hat nich eingegrifen, und alle Deine Bemühungen waren wie sich zeigt um sonst. Mir fehlen die Worte.

Schönen Gruß

Hallo,

wer kann mir bitte helfen und sagen wie ich den Zugangs-PIN zu der VF Offers Website bekomme. Da wird eine Vodafone Handy Nummer verlangt um den PIN zu verschicken. Das problem ist, ich habe keinen VF Nummer.

Vielen Dank

Hallo ingrid5!

Anscheinend klappert bei dir immer noch die Spendendose. Bei uns fühlt sich leider auch niemand zuständig. Wir haben seit 09.2020 genau dasselbe Problem wie du...unberechtigte Netflix Premium Abrechnungen über unsere Vodafone Rechnung. So wie ich es bei dir herauslese, bezahlst du immernoch netflix oder? Hast du die zu unrecht, um nicht zu sagen, rechtswidrig abgebuchten Beträge eigentlich erstattet bekommen? Wir sind mittlerweile am Aufsetzen einer Sammelklage gegen diese rechtswidrigen Abbuchungen. Halte uns bitte auf dem Laufenden! Es wird Zeit, daß den Verantwortlichen von VF endlich mal die Stirn geboten wird. Mal schauen, wie es dann gewissen Personen bei VF gefällt, wenn bei ihnen plötzlich Beträge eingefordert werden. Denn laut Verbraucherschutz, ist diese Form der Geldbeschaffung von VF rechtswidrig und kann (und sollte!) auch strafrechtlich geahndet werden. Netflix hin oder her, verantwortlich ist und bleibt die Institution, die die Forderung in Rechnung stellt und obendrein auch die Zahlung rechtswidrig, ohne Einwilligung des VF-Kunden per Lastschrift einzieht und erhält, in unserem Fall ist und bleibt dies VF. 

Hallo katjastrophe,

oh danke, habe schon gedacht, stehe hier mit diesem Problem alleine da ( hat mir auch schon ganze Zeit gewundert). Ja, die Spendedose füllt sich im meinem Fall schon seit August mit der Hoffnung, das nächste Monat ist damit schluß. Aber wie man sieht ist das Spiel auf Zeit. Wer dahinten steckt ist ungewiss, schon im August wurde vermerkt diese Abrechnung über VF zu stoppen, im September genauso und im Oktober wurde Drittanbietersperre gesetzt. Jetzt haben wir schon November und die abbuchungen laufen ungebremmst weiter. Vor zwei Tagen habe ich bei Kundendienst nachgefragt was mit der Sperre ist und als Antwort bekamm ich.. " hat sich wahrscheinlich überschnitten, bitte im Dezember  auf Rechnung schauen" .  Unfassbar.

Bei der Sammelklage schreibst du Wir.. , sind es mehrere betroffene? Bin voll dabei wenn dazu kommt. Sagt mir bitte Bescheid.

Schönen Gruß

@katjastrophe Habt ihr euch, was die "Sammelklage" angeht, juristischen Rat eingeholt. Denn eigentlich kennt das deutsche Recht diese Klageart nicht. Und was willst du denn eigentlich klagen?

Mal ganz abgesehen davon, dass das Verhalten von VF "etwas merkwürdig ist", verstehe ich das Problem nicht so ganz. Lastschriften einstellen, den unstrittigen Teil der Rechnung (also ohne Netflix) überweisen. Dann wird sich schon jemand melden, der Geld haben will. Oder auch nicht, wenn es denn eine dubiose Masche war.

Hallo Diaz_de_Vivar,

ist ja schlecht mit dem separatem Zahlung (auch schon ausprobiert) weil dieser Netflix Beitrag ist integriert in das normale VF-Rechnung. Ausserdem wie mir das mal einen VL-Berater erklärt, geht aus dem bezahltem Rechnung das Geld zuerst an Drittanbieter (ob das stimmt,weiß ich nicht) den Rest bleibt bei VF. Da hat man halt keine Wahl.

Schönen Gruß

@ingrid5 

Es ist genau anders herum. Drittanbieterbetraege werden nachrangig bedient. Erst wird bei einer Überweisung der Vodafone-Anteil ausgeglichen. Im übrigen hat man immer eine Wahl.