abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neie Smartcard Kabel TV entschlüsselt nicht
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe meine alte Zweitkarte D02 gegen eine neue D09 getauscht. Die Erstkarte ist auch eine D09.
Das klapt auch perfekt. Leider werden mit der neuen Karte keine verschlüsselten Sender angezeigt.
Auch nicht nach über einer Stunde auf einem HD Kanal.
Zusätzliche Freischaltung im my Vodafone Portal nicht möglich.
Die Pakete der ersten Smardcard sind Kabel Premium HD, Privat HD, digitaler Empfang ohne Receiver.
Bei der zweiten Smardcard steht "Abruf zusätzliche Smardcard".
Einstellungen in den Kartenmenues sind identisch.
Berechtigungen sind "0x1834".
Nun weiß ich nicht, ist die Karte nur noch nicht aktiviert oder liegt es an fehlenden Paketen für die neue Karte?
Und wenn zweiteres zutrifft, wie bekomme ich meine Vertraglichen Pakete auch auf die neue Karte?.
Hustler

29 Antworten 29

Wenn das nur nicht schon so lange her wär.
Ich komm der Sache näher.
In meinen Geräten ist ein "humax pr-fox c" eingetragen, der ja kein HD hat.
Ich hab aber keinen humax pr-fox c sondern einen "HUMAX PR-HD1000C".
Auch die Seriennummer die unter dem pr-fox c eingetragen ist, ist die vom PR-HD1000C.
Wie so da ein pr-fox c steht ist mir schleierhaft. Zumal ich ja auch das Premium Paket habe und schon immer HD kucke.
Es erklärt wohl auch, warum meine Versuche, TV-Tarif erweitern fehlschlugen.
Könnte sich vieleicht mal ein Mitarbeiter drum kümmern.
Hustler

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hustler32,

 

aber nur vielleicht Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,
das ist nett.
Warum muß dass alles so kompliziert sein.
Ich will doch nur´n bischen fernsehen.
Warum gibt man nicht einfach alles was im Vertrag ist auf alle Karten frei.
Das erspart doch ne Menge Aufwand, Umstände und Bürokratie.
Das schadet doch niemanden.

<PN ist raus.>
Grüße,
Hustler


@Hustler32  schrieb:

Warum gibt man nicht einfach alles was im Vertrag ist auf alle Karten frei.


Bei den Privaten in HD geht das ja, mit bis zu 2 Zusatzkarten wo Basic TV dann monatlich kostenlos ist.

Bei Pay-TV Sendern sieht das etwas anders aus, die nennen sich ja nicht umsonst Pay-TV, sprich Bezahl-TV.  Die bekommt man nirgendwo umsonst, auch nicht auf zusätzlichen Karten.


@Hustler32  schrieb:

In meinen Geräten ist ein "humax pr-fox c" eingetragen, der ja kein HD hat.
Ich hab aber keinen humax pr-fox c sondern einen "HUMAX PR-HD1000C".
Auch die Seriennummer die unter dem pr-fox c eingetragen ist, ist die vom PR-HD1000C.

Merkwürdige Sache, aber woher haben die den PR-Fox C?

Die Humax PR Receiver dürften nicht von KD stammen, aber es ist möglich die Karte vom PR-Fox in den PR-HD zustecken, ohne da dem Anbieter dazu ne Mitteilung zu machen. Wie da die falsche Seriennummer hinkommt, keine Ahnung.

Würd aber meinen @Lars bekommt das geklärt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Hustler32,

 

ich habe es mir mal angeschaut.

 

Bei dem Hauptvertrag ist ein Humax PR-fox C eingetragen. Das passt auch mit der Seriennummer im System. Der Fox fängt immer mit 11102 an. Daher kann ich eigentlich nicht glauben, dass es die Nummer vom PR-HD 1000 ist. Ein PR-HD 1000 müsste mit der Seriennummer 11116 beginnen. Hier hätten die Kollegen eigentlich nicht mal HD freischalten dürfen.

 

Bei der Zweitkarte wurde eine D-Box 2 mit 13716 am Anfang der Seriennummer hinterlegt. Auch diese ist nicht HD-fähig. Daher funktionierte die Freischaltung der Privaten in HD dort nicht.

 

Bitte schau da noch mal genau nach den Seriennummern der Geräte und schicke mir die vollständigen Seriennummern per Privatnachricht. Dann kann ich die korrekten Geräte im System hinterlegen und die bisherigen Geräte aus dem System nehmen. Dies sind beides keine Leihgeräte von uns. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die Pause. Hab noch zwei Baustellen.
Und dann tilt noch mein Fernseher.
Konnte erst am Wochenende bei.
Ich erinnere natürlich nicht mehr an damals bei Kabel Deutschland.
Aber der pr-fox hat ja nicht mal einen HDMI oder DVI Ausgang, kann ja kein HD sein.
Einen pr-fox hatte ich deshalb sicher nie.
Habe aber trotzdem Premium HD.

Wie auch immer, Lars, hast ne PM.

Grüße,
Hustler

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hustler32,

 

wir haben dann jetzt erst mal den PR HD hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Thomas.
Aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zweitkarte und Partnerkarte?
Und was muß ich denn noch tun, um auf der Zweitkarte zumindest Privat HD zu haben?
Und das man für einen Premium HD Vertrag zweimal bezahlen soll hab ich zwar verstanden, erschließt sich mir aber nicht so recht.

Übrigens bekomme ich dauernd den Hinweis in MeinKabel das mein Profil unvollständig ist und ich es doch bitte komplettieren soll.
Leider wird nicht darauf hingewiesen was denn da unvollständig ist.

Grüße,
Hustler


@Hustler32  schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zweitkarte und Partnerkarte?


Eigentlich ist das das gleiche, mit ner anderen Bezeichnung.

Partnerkarte, so wird das in der Preisliste benannt. Zweitkarte, ich sags mal so umgangssprachlich wird die Partnerkarte als Zweitkarte bezeichnet.


@Hustler32  schrieb:

Und was muß ich denn noch tun, um auf der Zweitkarte zumindest Privat HD zu haben?

Normalerweise reicht es aus, im ersten Vertrag Privat HD gebucht zu haben, dann wird Privat HD automatisch auf der Partner/Zweitkarte freigeschaltet. Alls andere muß dazugebucht werden.


@Hustler32  schrieb:

Und das man für einen Premium HD Vertrag zweimal bezahlen soll hab ich zwar verstanden, erschließt sich mir aber nicht so recht.

Premium HD ist Pay-TV, dazu zählen die Privaten in HD nicht, Pay-TV ist nunmal nicht umsonst zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Normalerweise reicht es aus, im ersten Vertrag Privat HD gebucht zu haben, dann wird Privat HD automatisch auf der Partner/Zweitkarte freigeschaltet.

 


Genau das passiert halt nicht.


@Peter165  schrieb:

Premium HD ist Pay-TV, dazu zählen die Privaten in HD nicht, Pay-TV ist nunmal nicht umsonst zu haben.

Noch mal, ich bezahle jeden Monat Premium HD.

 

Hustler