abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neie Smartcard Kabel TV entschlüsselt nicht
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe meine alte Zweitkarte D02 gegen eine neue D09 getauscht. Die Erstkarte ist auch eine D09.
Das klapt auch perfekt. Leider werden mit der neuen Karte keine verschlüsselten Sender angezeigt.
Auch nicht nach über einer Stunde auf einem HD Kanal.
Zusätzliche Freischaltung im my Vodafone Portal nicht möglich.
Die Pakete der ersten Smardcard sind Kabel Premium HD, Privat HD, digitaler Empfang ohne Receiver.
Bei der zweiten Smardcard steht "Abruf zusätzliche Smardcard".
Einstellungen in den Kartenmenues sind identisch.
Berechtigungen sind "0x1834".
Nun weiß ich nicht, ist die Karte nur noch nicht aktiviert oder liegt es an fehlenden Paketen für die neue Karte?
Und wenn zweiteres zutrifft, wie bekomme ich meine Vertraglichen Pakete auch auf die neue Karte?.
Hustler

29 Antworten 29

Hi,

 


@Hustler32  schrieb:


Noch mal, ich bezahle jeden Monat Premium HD.

 

Hustler


Das Premium HD Paket muss pro Gerät/Smartcard separat gebucht werden. Eine kostenfreie Freischaltung auf z. B. einem Zweitgerät ist nicht möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hustler32,

 

wie schon geschrieben wurde, müssen die Premium Sender pro Smartcard gebucht und bezahlt werden. Die gibt es nicht kostenfrei auf die Zweitkarte.

 

Die privaten Sender in HD gibt es gratis auf die Zweitkarte, wenn ein entsprechendes Gerät hinterlegt ist. Bisher ging es immer nur um den PR-HD 1000, den Thomas jetzt beim Hauptvertrag hinterlegt hat. Wie ich geschrieben habe, ist bei der Zweitkarte eine alte D-Box hinterlegt. Auf dieser funktioniert kein HD, daher kann ich es dort aktuell nicht buchen.

 

Welches Gerät nutzt Du aktuell für die Zweitkarte?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke dafür und Deine Antwort.

Die alte D-Box hat schon länger ein neues Leben als Recyclingwertstoff in Afrika begonnen.

Schicke Dir gern Daten für das Erstzgerät.

Hustler

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hustler,

 

ja, bitte schicke mir mal die Seriennummer vom neuen Gerät per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke, PN ist raus.

Gruß,

Hustler

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hustler,

 

ich habe den PR-HD 2000 jetzt bei der Zweitkarte hinterlegt und die Privaten Sender in HD auf der Karte freigeschaltet. Teste es dann mal bitte aus und gib mir ein Feedback.

 

Die Sache mit dem Kundenportal schauen wir uns an, wenn die erste Baustelle erledigt ist. Ansonsten wird das ein wildes Durcheinander.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hustler32
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

geht jetzt.

Das kann jetzt wohl hier als gelöst abgeschlossen werden.

Danke dafür.

 

Was das kleine Nebenthema Premium HD angeht, so hatte ich mich doch eindeutig in sofern geäußert.

dass ich die Verfahrensweise durchaus verstanden habe.

Es muß nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Ungeklärt bleibt weiterhin warum so verfahren wird.

Entweder weiss es keiner, oder wer es weiss behält es für sich.

Da ich sicher nicht für einen Vertrag doppelt bezahle werde sich wohl mittelfristig Alternativen anbieten.

Danke allen,

Hustler

 

 

 

 


@Hustler32  schrieb:

Was das kleine Nebenthema Premium HD angeht, so hatte ich mich doch eindeutig in sofern geäußert.

dass ich die Verfahrensweise durchaus verstanden habe.

Es muß nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden.

Ungeklärt bleibt weiterhin warum so verfahren wird.

Entweder weiss es keiner, oder wer es weiss behält es für sich.

Premium HD ist Pay-TV, also Bezahl TV, das ist nunmal nicht umsonst zu bekommen. Freiwillig dürfte kein Pay-TV Anbieter auf Einnahmen verzichten wollen, so das VF gezwungen ist da zusätzlich zur Kasse zu beten.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hustler32,

 

es gibt keine andere Aussage zu Pay TV und daher können wir uns da nur wiederholen. Hast Du denn sonst noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ja bitte, kann geschlossen werden.

Danke an alle.

 


@Peter165  schrieb:

so das VF gezwungen ist da zusätzlich zur Kasse zu beten.

 


Das ist ja fürchterlich. Wenn ich gewusst hätte, das VF so arm drann ist und dermaßen zu solch einem Verfahren so rigoros gezwungen wird hätt ich ja viel früher mittleid gehabt.

Grüße an Euch,

 

Hustler