Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Negative Erfahrung mit Vodafone

Zaira1
Daten-Fan

Ich wollte einen neuen Internet Vertrag über Kabel abschließen, da der alte Vertrag ausgelaufen war. 

Daher habe ich bei Vodafone angerufen, mir wurde alles erklärt und ich habe einen Vertrag mit 50 Mbits abgeschlossen. Es hieß ich soll am nächsten Tag eine Bestätigungsemail erhalten. Nach einer Woche wurde mir immernoch keine E-Mail zugesandt, somit habe ich nochmal angerufen. Der Mitarbeiter hat zu mir gesagt, dass mein Name bei Vodafone nicht registriert sei, es sei wohl etwas technisch schiefgelaufen im System, also muss der Vertrag neu abgeschlossen werden. Also habe ich den Vertrag neu abgeschlossen. Dieses mal kam es am Ende des Telefonats zu einer Aufzeichnung, in der ich bestätigen musste, dass ich mit allem einverstanden bin. Im ersten Gespräch wurde mir das nicht angeboten. 

Nach 2 Tagen wurde mir wieder keine Bestätigungsemail versendet, sodass ich wieder angerufen habe. Mir wurde gesagt, dass ich direkt bei den Mitarbeitern von Vodafone Kabel (ehemals Unity Media) anrufen soll. Dies habe ich dann auch gemacht. Die Mitarbeiterin hat mir wieder gesagt, dass mein Name nicht im System ist und ich den Vertrag erneut abschließen muss, zum 3. (!!!) mal jetzt. Den Vertrag habe ich dann ein 3. Mal abgeschlossen und dann auch sofort eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Ich hoffe, dass ich nun bald meinen Router geliefert bekomme, da ich das Internet dringend fürs Studium benötige. 

 

Kaum zu glauben, dass man 3 mal bei Vodafone anrufen muss, bis man mal einen Vertrag vernünftig abschließen kann. Man könnte meinen hier möchte niemand was verkaufen. Ich bin sehr verärgert und zweifle berechtigt an der Kompetenz der Mitarbeiter. 

 

Grüße 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser

Hallo Zaira 1,

 

ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Aber wenn Du jetzt eine Bestätigungsemail  erhalten hast, geht 

alles seinen Gang. 

Du bekommst jetzt noch eine schriftliche Auftragsbestätigung und auch den Termin, wann dein Router 

freigeschaltet wird. Zwischenzeitlich wird Dir noch ein neuer Router zugesandt.

Vodafone ist in mehrere Gebiete aufgeteilt. NRW, Hessen und Baden Würtemberg gehören zu Vodafone

West.  Im Augenblick befindet noch alles im Zusammenführungsprozeß und das wird auch noch eine 

Weile andauern. Darum gibt es halt hier und da noch Probleme.

Mehr anzeigen
Magenta1
Smart-Analyzer

Ich kann es auch gut verstehen, da ich das gleoche durchgemacht habe. Bei mir wurde auch der Auftrag wieder von Vodafone ohne meinen Auftrag storniert. Hat also einige Zeit gedauert, bis es dann mal lief. 

 

Aber ich kann dich beruhigen, danach wirst du wohl auch oft in Kontakt mit Vodafone kommen Smiley (fröhlich) (Siehe mein anderen Beitrag).

 

Viel Glück, du brauchst es!

Mehr anzeigen