abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Name nicht auf dem Klingelschild
Henrik3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe mir letzte Woche einen Kabelvertrag bestellt. Meine Lieferadresse für den Router weicht von der Installationsadresse ab. Ich habe als Lieferadresse die Firma angegeben bei der ich arbeite. 

Angegeben habe ich meinen Vor- und Nachnamen und im Adresszusatz habe ich den Firmennamen angegeben.

Reicht das für die Zustellung ? Ich habe gehört, dass ich das Paket persönlich entgegennehmen und mich ausweisen muss. Ich wäre ja vor Ort um dies zu tun.

 

Nun habe ich eine E-mail bekommen, in der steht dass mein Name auf dem Klingelschild stehen muss (tut er ja nicht).

Ich befürchte jetzt, dass der Zusteller nicht meinen Namen auf dem Klingelschild sieht und direkt wieder wegfährt.

 

Hat da jemand Erfahrungen oder kann ich evt. irgendwo hinterlegen, dass der Zusteller einfach vor Ort nach mir fragt, sodass ich dann kurz rauskomme ?

 

 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

wenn Du Dir solche Sorgen machst, klebe

doch einfach ein Schild mit deinem Namen

über das Klingelschild.

 

Warum musst du das persönlich entgegen

nehmen und dich ausweisen?

Wo steht das?

Oder hast Du noch ein Mobilfunkvertrag mit

im Paket drin?

 

Das wird schon ankommen. Mache das Paket

gleich auf und kontrolliere die Papiere die drin

liegen, ob alles korrekt ist.

 

Viele Grüße, j2019

Andrers06
App-Professor
App-Professor
Oder gib deine privatadrese an und brings in deine firma :°)

Hallo,

 

das ist doch sein Problem, da er bei Anlieferung

in der Firma arbeiten muss, kann er das Paket

nicht zuhause privat annehmen.

(Das geht wohl Millionen Arbeitnehmern so).

 

Deshalb möchte er das Paket in die Firma gelierfert bekommen.

 

Das mit dem Namensschild wird wohl extra erwähnt, weil viele User die Umziehen, häufig

vergessen sofort ihr Namensschild anzubringen.

 

Zu guter letzt kann man bei der Nachverfolgung, z.B. bei DHL sogar noch den Liefertermin und

auch die Lieferadresse ändern.

 

Ausnahmen sind natürlich Lieferungen die ein

Postident erforden, was man heute teilweise auch

schon online machen kann.

 

In diesem Falle hier wäre auch eine total simple

Formulierung der Anschrift sinnvoll gewesen.

 

Lieferung an:

 

Firma xxxxx

zu Händen: Herrn yyyy

 

Viele Grüße, j2019