abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nachweis für für Umzug ins Ausland bei außervertraglicher Kündigung nicht akzeptiert
asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe es versäumt, meinen Vertrag fristgerecht zu kündigen und versuche nun meinen Umzug uns Ausland nachzuweisen um so kündigen zu können.

 

Zunächst habe ich meinen auslaufenden Mietvertrag und mein auslaufendes Visum per Post an Vodafone geschickt und dann eine Email bekommen, dass eine Meldebescheinigung bzw. ein neuer Mietvertrag als Nachweis nötig ist.

 

Da ich im Ausland bei meinen Eltern gemeldet bin, habe ich dann eine japanische Meldebescheinigung mit Übersetzung via Email geschickt.

 

Danach habe ich eine Email bekommen in der eine Meldebescheinigung gefordert wurde, auf dem Auszugs bzw. Einzugsdatum geschrieben sind.

 

Dann bin ich zum Rathaus und habe mir eine "Amtliche Meldebestätigung für die Abmeldung" besorgt, in der eindeutig steht, dass meine "Alleinige Wohnung" in Deutschland abgemeldet wird. Dort wurde mir auch gesagt, dass die neue Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr auf dem Dokument stehe.

 

Darauf habe ich wieder eine Email erhalten in der eine Meldebescheinigung mit Datum, neuer Adresse und Unterschrift angefordert wird. Ich bin dann noch einmal zum Rathaus gegangen, wo mir gesagt wurde, dass so ein Dokument für den Umzug ins Ausland nicht existiert.

 

Was will Vodafone da jetzt für ein mysteriöses Dokument haben?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo asdfg1,

 

die eingereichten Nachweise sind völlig ausreichend. Die Kündigung haben wir jetzt entsprechend bearbeitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo asdfg1,

 

ich bin der Meinung die gelieferten Dokument sollten ausreichend sein. Lass mich da mal bitte drüber schauen. Schick mir dazu eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, ich habe meine Daten verschickt.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo asdfg1,

 

die eingereichten Nachweise sind völlig ausreichend. Die Kündigung haben wir jetzt entsprechend bearbeitet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super, danke.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo asdfg1,

 

hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
asdfg1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Bestätigung per Mail kam noch nicht, dauert das ein eine Weile? Meine E-Mail ist eigentlich verifiziert.

Ansonsten kann der Beitrag eigentlich geschlossen werden.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo asdfg1,

 

die Mail wird verzögert verschickt. Im System ist es soweit schon hinterlegt.

 

Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!