abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nachtrag: Teil2 _ Nachfrage zur Rechnung Definitionsfrage
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Da dieser vorige Beitrag bereits als Gelöst gekennzeichnet:

"Seit September 2018 Vertragsumstellung nur Probleme"

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Seit-September-2018-Vertragsumstellun...

entsteht eine erneute Nachfrage.

 

Heute war ich in meinen Bankdaten und wollte wissen, ob der Betrag als Gutschrift geschrieben wurde, da ich die Vodafone Rechnung bereits am 08-Dezember-2018 erhielt.

Es befand sich von Vodafone keine Gutschrift über den besagten Rechnungsbetrag im Bankkonto.

Daraufhin schaute ich mir die VF-Rechnung nochmals genauer an.

"hier ist Ihre Vodafone Festnetzrechnung vom 07.12.2018

den Rechnungszeitraum vom 02.11.2018 bis 01.12.2018

Sie haben aktuell ein Guthaben. Dieses verrechnen wir mit der nächsten Rechnung.

Ihr Guthaben xx,xx €"

 

Normalerweise bekommt man eine monatliche Rechnung und der Rechnungsbetrag wird einem dann im selben Monat vom Bankkonto gebucht.

Wozu, bekomme ich eine als "Ihre Vodafone Rechnung" deklarierte Rechnung mit einem Zusatz, dass eine Gutschrift "mit der nächsten Rechnung" verrechnet wird ??

 

Im vorherigen Beitrag Link) hatte ich geschrieben im letzten Absatz:

"Auf der letzten (November) Rechnung stand zwar kein Vermerk "End Rechnung". Hoffe aber dass hiermit mein Alt-DSL Vertrag nun Geschichte ist. Das Thema als gelöst gekennzeichnet."

 

Somit handelt es sich demnach auch nicht um die Endrechnung.

Frage: Bekomme ich jetzt im Januar nochmals eine Rechnung bzw. eine Mitteilung darüber, dass der Betrag als Gutschrift gebucht wird? So steht es jedenfalls oben in meiner aktuellen Rechnung.

 

Ich kann in dieser Verwirrung seitens Vodafone keine Logik erkennen !

Vodafone arbeitet mit meinem Geld als Kunde somit noch einen Monat länger, obwohl mir am 8.Dezember eine Gutschrift mitgeteilt wurde.

 

Bitte, dass mir ein Moderator dies erklärt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MichaM

danke f.d. Antwort,

da hab ich mich leider vertan, die (alte) DSL Ku.No. ist nicht die Selbe wie die des Kabel-Internet / TV Vertrag.

mit besten grüßen

als gelöst gesetzt .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jekyll_Hyde,

 

wenn ein Guthaben besteht und der Vertrag noch läuft, wird dieser Betrag auf die nächste Rechnung übernommen und dort mit den Kosten verrechnet. Bei gekündigten Verträgen sieht das anders aus. Da muss geprüft werden, wodurch das Guthaben entstanden ist. Handelt es sich um eine Kulanz- oder Kampagnengutschrift, ist keine Auszahlung möglich.

 

Du sagst ja, dass der DSL-Anschluss gekündigt ist. Läuft denn parallel noch ein anderer Anschluss (Mobilfunk, Kabel) bei uns? Dann schick mir bitte mal eine PN mit den entsprechenden Daten. Wir buchen das Guthaben dann einfach auf den aktiven Anschluss um. Das ist deutlich schneller und effektiver als eine Auszahlung zu beauftragen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DannyG

 

eine PN ist gesendet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin ueber die Antworten  & deren Vorgehensweise immer wieder ueberrascht.

Der Satz steht nicht im negativen Kontext. Warte demnach noch weitere zwei bis drei Wochen, wie sich die Lage entwickelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die entsprechende Gutschrift wurde zu diesem Vorgang nun überwiesen.

Wie ich im Kundencenter sehen konnte, wurde der entsprechende VDSL_50 Tarif der nie zustande kam entfernt. Übrig bleibt im Kundencenter der alte DSL_16 Tarif, der ja Mitte November letzten Jahres deaktiviert wurde.

Meine (hoffentlich letzte) Frage zum Thema: wann wird dieser DSL16 mit seinenTarif Daten entgültig geschlossen, so dass ich mich dafür nicht mehr einloggen kann, da unter der selben Kundennummer ein neuer Kabel Internet/TV Tarif besteht?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jekyll_Hyde,

 

sobald Du das Guthaben ausgezahlt bekommst, ist der Saldo der Rechnung ausgeglichen - und:

 

Dann wird der DSL16 endgültig geschlossen. Smiley (fröhlich)

 

Übrigens: Für Deinen neuen Kabel-Tarif hast Du vermutlich eine neue Kundennummer bekommen. Die kannst Du Deinem Benutzer-Konto in MeinVodafone hinzufügen.

 

Falls Du dazu Tipps brauchst, klick' auf "Vertrag hinzufügen".

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo MichaM

danke f.d. Antwort,

da hab ich mich leider vertan, die (alte) DSL Ku.No. ist nicht die Selbe wie die des Kabel-Internet / TV Vertrag.

mit besten grüßen

als gelöst gesetzt .

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jekyll_Hyde,

 

super, danke für Dein Feedback.

 

Hier kommt ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!