abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Rufnummermitnahme
edbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Supportteam,

 

mit erschrecken habe ich vor wenigen Wochen feststellen müssen, dass ich meinen Vertrag bereits vor einem Jahr gekündigt hatte aber vergessen hatte einen neuen ab zu schließen. (eigenes Verschulden natürlich).

 

Nun habe ich aber aufgrund der Dringlichkeit bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Somit sind der alte Vertrag und auch der neue Vertrag beides Vodafone Kabelverträge und auch beide in meinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Beim Abschluss des neuen Vertrages wurde mir jedoch vom Mitarbeiter im Elektronikfachhandel bzw. dem Vodafone stand darin mitgeteilt, dass es keine Chance gibt meine Rufnummer (die ich seit über 20 Jahren habe) mit zu nehmen.

Nun steht aber auf der Vodafone Homepage etwas anderes, und zwar dass auch nach Ablauf des alten Vertrages diese Nummer portiert werden kann.

 

Könnte ich hierbei bitte unterstützt werden, da ich nun nicht genau weiß wie hier vor zu gehen ist?
Zudem sollte es doch ein "leichtes" sein, da es sich um 2 Vodafone Verträge handelt und kann mit Ihrer Hilfe ggf. unkompliziert durchgeführt werden.

 

Ich bedanke mich im Vorraus!

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@edbo 

Eine "Portierung" von Vodafone Cable zu Vodafone Cable Vertrag geht leider nicht. Du kannst einen VoIP Anbieter nutzen (dort die Rufnummer lassen) oder wieder zurück zu deinen Vodafone Cable Anbieter portieren.

Du könntest verlinken wo du das gelsen hast.

Hier nur ein Beispiel.

 

Diese Hinweise gehen immer von einem Anbieterwechsel aus.

Von XXX zu VF, nicht VF zu VF.

 

Kann sein das es sich geändert hat aber ich glaube es kaum denn zum Erhalt der Rufnummer gibt es die VVL.

edbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldungen/Antworten.

 

Also ist es von Vodafone nicht gewollt, dass die NR intern transfertiert/portiert werden kann....

Bezüglich VoIP:
Also einen Anbieter finden, dort die Portiertung von VF beantragen, den Vertrag nutzen oder brach liegen lassen für eine gewisse Zeit und wieder zurück zu VF?

Kann mir da ggf. jemand was empfehlen?

Google einfach mal nach deutschen SIP-Anbietern, es gibt viele, die dir den Anschluss sogar gratis bereitstellen und du bist dann eingehend völlig umsonst unter deiner alten Rufnummer erreichbar.