abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nachträgliche Portierung Festnetz Rufnummer Sipgate zu Vodafone
alk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren einen Vodafone-DSL Tarif incl. Festnetzrufnummer. Aus verschiedenen Gründen war es für mich aber sehr von Vorteil, die Festnetzrufnummer des Anbieters Sipgate zu nutzen.

 

Jetzt möchte ich allerdings den Anschluss bei Sipgate kündigen und die Rufnummer fest auf meinen DSL-Anschluss geschaltet haben, damit ich dort auch die Flat nutzen kann.

 

Wo finde ich eine Möglichkeit (Formular, Link, ...) diesen Wechsel der Rufnummer von Sipgate zu Vodafone in Auftrag zu geben? Mir ist schon bewußt, dass ich meine bisherige Vodafone Rufnummer damit verliere; diese habe ich aber ohnehin nie genutzt und es wäre für mich sehr sinnvoll, wenn die aktuelle Sipgate-Rufnummer meine Vodafone-Hauptrufnummer wird.

 

Danke im Vorfeld und viele Grüße,

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Du kannst grundsätzlich Deine vorherige Festnetzrufnummer zu Deinem Anschluss mitnehmen.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um das gleiche Vorwahlgebiet handelt Smiley (fröhlich)

 

Hier findest Du das Portierungsformular.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Du kannst grundsätzlich Deine vorherige Festnetzrufnummer zu Deinem Anschluss mitnehmen.

 

Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um das gleiche Vorwahlgebiet handelt Smiley (fröhlich)

 

Hier findest Du das Portierungsformular.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alk
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Kira,

sehr gut! Vielen Dank dafür.

Besten Gruß
Alex


Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Ich mach dann hier mal ein Schloss drauf

 

Sonnige Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!