abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachmieter kann nicht DSL einschlissen wegen meinem Vertrag noch 3 Monaten.
DanielMoon
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin 

Ich habe einem Problem und wollte jemand fragen wie man das loesen kann.

Bin ab 1.11 weg von Deutschland und mein Kabel Internet geht bis ende Januar 20.

Ich hatte nicht Sonderkuedigungsrecht genommen, sondern normale, wie Kundencenter mir empfohlen hat.

Ich hatte meinem Abmeldebescheinigung auch zur Vodafone gegeben.

Dann jetzt meinem Nachmieter kann seinem DSL nicht mitnehmen wegen Technische Problem- Leitungsmaengel.

Was kann mann machen?

 

Mir scheint schon viele Faelle gibt und jemand hat Idee?

 

MFG

 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nochmal: Kabel Internet via Antennendose hat NICHTS mit DSL via Telefondose zu tun.

 

Wenn es technische Probleme bei der Bereitstellung des DSL-Anschlusses gibt, hat das NICHTS mit deinem Kabel-Internet Vertrag zu tun, weil Kabel-Internet über völlig andere Leitungen und eine komplett andere Technik realisiert wird. Kabel-Internet kann KEINEN DSL-Vertrag beeinflussen - das ist technisch ausgeschlossen!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du Kabel-Internet (also über die Antennendose) hast, kannst du gar nichts machen.

Denn DSL wird über die Telefondose - und damit komplett unabhängig vom Kabel-Internet - realisiert.

Danke, aber Nachmieter meinte schon 2 mal abgelente worgen wegen Technischegruende.

 

Nochmal: Kabel Internet via Antennendose hat NICHTS mit DSL via Telefondose zu tun.

 

Wenn es technische Probleme bei der Bereitstellung des DSL-Anschlusses gibt, hat das NICHTS mit deinem Kabel-Internet Vertrag zu tun, weil Kabel-Internet über völlig andere Leitungen und eine komplett andere Technik realisiert wird. Kabel-Internet kann KEINEN DSL-Vertrag beeinflussen - das ist technisch ausgeschlossen!

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielMoon,

 

@reneromann hat es ja schon erklärt. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!