abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach "Umzugsservice" kein TV-Empfang mehr
ChrisM1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

Ich bin am 23.06.18 umgezogen und habe im Vorfeld den Umzugsservice genutzt.

Der Auftrag wurde mir postalisch bestätigt.

Eingezogen, Router installiert, Internet läuft.

Receiver installiert (es wird kein Signal empfangen, bitte Verbindung überprüfen. Sämtliche Dosen getestet, ohne Erfolg. Neue Anschluss-Leitungen gekauft, kein Erfolg)

Kundenhotline kontaktiert, über zwei Stunden durch sämtliche Abteilungen gereicht worden, nach wie vor kein Erfolg.

Laut Kundenhotline wurde der Umzugsservice nie als "abgeschlossen" zurückgemeldet.

Weitere Aussage die mich stutzig macht : "Ihr Kabel Vertrag wurde gekündigt".

Wer den Vertrag gekündigt hat, konnte mir allerdings auch niemand sagen...

Der nächste Mitarbeiter sagte mir dann, er könne den Umzug als erledigt "melden" und alles andere wieder rückgängig machen, sodass alles wieder seinen geregelten Gang geht.

Aber auch das ging natürlich in die Hose.

 

Jetzt meine Frage :

 

Wie verbleiben wir?

Mir wurde empfohlen, einen neuen TV-Vertrag abzuschließen. (ist allerdings nicht möglich, da an meiner Adresse bzw in meinem Vertrag noch offene Bestellungen ausstehen. Welche das sein sollen, da ich nie irgendetwas neues bestellt bzw abgeschlossen habe, konnte mir natürlich auch niemand sagen...)

 

Da ich nicht mehr bereit bin, mehrere Stunden am Telefon zu verbringen, versuche ich es jetzt ein letztes mal per Forum.

Sollte das ganze nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, werde ich - nach Jahren als zufriedener Kunde - von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen.

 

mit freundlichem Gruß

 

Christopher

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ChrisM1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich erledigt.
Habe den Filter selbst demontiert.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Gruß Christopher

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisM1988,

 

ich will mir das Ganze mal etwas genauer ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe dir die erforderlichen daten per pN zukommen lassen.

 

gruß

 

Christopher

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisM1988,

 

und ich sie dankbar erhalten. Smiley (fröhlich)

 

Also um es kurz zu machen: Der Umzug ist systemtechnisch durch und das schon eine ganze Weile. Gekündigt wurde bei Dir auch nichts. Das fällt hier leider unter die Kategorie: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Frustrierte Smiley

 

Was ich bei Euch stark vermute ist, dass an Eurer neuen Adresse ein alter TV-Sperrfilter verbaut ist, weil der Vormieter evtl. kein TV über uns genutzt hat. Das zu beheben, ist kein großes Problem, sofern es erkannt wird. Verlegener Smiley

 

Um den Filter zu entfernen, muss nochmal jemand zu Euch raus. Schicke mir bitte per PN einmal eine aktuelle Rufnummer unter der Ihr am besten zu erreichen seid. Ich veranlasse dann alles Weitere.

 

Sobald der Filter entfernt ist, meldest Du Dich bitte noch einmal hier und wir regeln dann das finanzielle für Dich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nachricht mit meiner Telefonnummer ist raus 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisM1988,

 

habe sie bekommen.

 

Habe gestern auch schon einen Auftrag erstellt. Ich habe da aber leider keinen Einfluss auf die Zeitfenster, in denen die Kollegen versuchen werden, Dich anzurufen. Aber sie werden es mehrfach versuchen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin!

Gestern ( 29.08.18 ) sollte zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr ein Techniker von "Cable-Way" vorbeischauen,

und den bei mir verbauten "Bandsperr-Filter" demontieren, damit ich ein TV-Signal empfangen kann.

Dieser ist allerdings nicht aufgetaucht.

Habe eben mit "Cable-Way" telefoniert und mir wurde gesagt, das der Techniker-Auftrag als erledigt zurückgemeldet wurde, da das Signal wohl in Ordnung sei und ich die Installation selbst vorgenommen hätte.

Nachdem ich der guten Dame versichern konnte, das ich hier weder etwas installiert noch irgendeinen Filter demontiert habe, hat sie Rücksprache mit der Technik-Abteilung gehalten, und siehe da, die Techniker hatten den falschen Auftrag.

Der Auftrag lautete " Internet Problem" und nicht, das ich Probleme mit dem TV (!!!!) Empfang habe.

Dementsprechend benötigt "Cable-Way" einen NEUEN Techniker-Auftrag (für fehlenden TV-Anschluss, da Bandsperr-Filter verbaut ist!) von dir.

 

Danke schonmal!

 

Gruß

 

Christopher

ChrisM1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich erledigt.
Habe den Filter selbst demontiert.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Gruß Christopher
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChrisM1988,

 

ich bin jetzt doch etwas erstaunt

 

Nicht, dass Du zur Selbsthilfe gegriffen hast, sondern über die Info, die Du erhalten hast. Aber gut, es funktioniert ja alles wieder.

 

Ich mache Dir noch eine Gutschrift fürs Fernsehen fertig. Die siehst Du dann auf der Septemberrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!