abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragskündigung wieder Neukunde?
mabreidi
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, 

da ich demnächst umziehe, stelle ich mich gerade der Frage, wie ich in der neuen Wohnung zu Internet komme.
Mein derzeitiger Red Tarf ist zum 09.06.2019 kündbar. Ich ziehe zum 16.04.2019 in die neue Wohnung. 
Wenn ich den alten Vertrag in den nächsten Tagen zum 09.06 kündige, könnte ich dann gleich wieder (während der alte Vertrag noch "zu Ende läuft") wieder einen Tarif mit Neukunden-Vorteilen abschließen?

Oder gibt es da "Wartefristen"?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Gruß
Marie

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Offiziell gilst du erst 3 Monate nach auslaufen eines Vertrages wieder als Neukunde, inoffiziell wird diese Regel aber derzeit nicht angewandt.

Theoretisch könntest du es so machen wie du geschrieben hast verlierst dadurch aber deine Rufnummern da du die so nicht einfach auf den neuen Vertrag portieren kannst. Und du hättest die doppelten Kosten für die 2 Monate.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Offiziell gilst du erst 3 Monate nach auslaufen eines Vertrages wieder als Neukunde, inoffiziell wird diese Regel aber derzeit nicht angewandt.

Theoretisch könntest du es so machen wie du geschrieben hast verlierst dadurch aber deine Rufnummern da du die so nicht einfach auf den neuen Vertrag portieren kannst. Und du hättest die doppelten Kosten für die 2 Monate.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.