TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 14:31
Ich hätte folgendes Anliegen:
Ich übernehme nun den Vertrag meiner Mitbewohnerin. Sie ist etwas über 28 Jahre alt und somit handelte sich bei dem bestehenden Vertrag, um den Red 50 Cable.
Ich bin 22 Jahre und schon länger Vodafone Kunde (Mobilfunk). Wäre es möglich nach erfolgreicher Vertragsübernahme ein Tarifwechsel zu den Young Cable-Tarifen vorzunehmen? Mir ist bewusst, dass bei einem Taifwechsel die Vertragslaufzeit von 24 Monaten von Neuem beginnt.
Über eine Antwort freue ich mich.
LG, Benni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2020 18:11
Hallo Benni,
die Vorteile für die Young-Tarife betreffen ja nur die ersten 12 Monate nach einer Neubestellung. Ein Wechsel eines bestehenden Tarifes ist keine Neubestellung. Dort gelten dann die Standardpreise. Du kannst aber natürlich dann im Kundenportal schauen, was Dir als Upgrade angeboten wird.
Viele Grüße
Lars
am 29.03.2020 16:27
Wieso haste den denn übernommen, und nicht einfach selber ein neuen Vertrag abgeschlossen, da hattest du viel viel mehr bonis bekommen.
Ein Anrecht besteht darauf nicht da du den Vertrag zu Kondition X übernommen hast.
am 29.03.2020 17:13
am 29.03.2020 17:16
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist diese kaum konstruktiv.
Natürlich besteht kein Anrecht darauf, jedoch steht im Formular, dass nach Übernahme die Möglichkeit besteht online einen neuen Tarif rauszusuchen.
Zitat: "Ich kann nach der Vertragsübernahme in einen neuen attraktiven Vodafone Kabel Deutschland Tarif wechseln auf vodafone.de/meinkabel"
am 29.03.2020 17:17
ja, scheint möglich zu sein.
am 29.03.2020 17:22
@Benchlor schrieb:
ja, scheint möglich zu sein.
Danke, hatte ich jetzt auch gesehen. Muss neu sein. 🙂
am 29.03.2020 17:52
@Mav1976 schrieb:
Kann ein Kabelvertrag überhaupt übernommen werden?
Ja seit März
am 30.03.2020 18:11
Hallo Benni,
die Vorteile für die Young-Tarife betreffen ja nur die ersten 12 Monate nach einer Neubestellung. Ein Wechsel eines bestehenden Tarifes ist keine Neubestellung. Dort gelten dann die Standardpreise. Du kannst aber natürlich dann im Kundenportal schauen, was Dir als Upgrade angeboten wird.
Viele Grüße
Lars