abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragübernahme Tarifwechsel in die Young-Tarife?
Benchlor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hätte folgendes Anliegen:

 

Ich übernehme nun den Vertrag meiner Mitbewohnerin. Sie ist etwas über 28 Jahre alt und somit handelte sich bei dem bestehenden Vertrag, um den Red 50 Cable.

Ich bin 22 Jahre und schon länger Vodafone Kunde (Mobilfunk). Wäre es möglich nach erfolgreicher Vertragsübernahme ein Tarifwechsel zu den Young Cable-Tarifen vorzunehmen? Mir ist bewusst, dass bei einem Taifwechsel die Vertragslaufzeit von 24 Monaten von Neuem beginnt.

 

Über eine Antwort freue ich mich.

 

LG, Benni 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benni,

 

die Vorteile für die Young-Tarife betreffen ja nur die ersten 12 Monate nach einer Neubestellung. Ein Wechsel eines bestehenden Tarifes ist keine Neubestellung. Dort gelten dann die Standardpreise. Du kannst aber natürlich dann im Kundenportal schauen, was Dir als Upgrade angeboten wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso haste den denn übernommen, und nicht einfach selber ein neuen Vertrag abgeschlossen, da hattest du viel viel mehr bonis bekommen. 

 

Ein Anrecht besteht darauf nicht da du den Vertrag zu Kondition X übernommen hast.  

Kann ein Kabelvertrag überhaupt übernommen werden?

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist diese kaum konstruktiv. 

Natürlich besteht kein Anrecht darauf, jedoch steht im Formular, dass nach Übernahme die Möglichkeit besteht online einen neuen Tarif rauszusuchen.

Zitat: "Ich kann nach der Vertragsübernahme in einen neuen attraktiven Vodafone Kabel Deutschland Tarif wechseln auf vodafone.de/meinkabel"

ja, scheint möglich zu sein. 


@Benchlor  schrieb:

ja, scheint möglich zu sein. 


Danke, hatte ich jetzt auch gesehen. Muss neu sein. 🙂


@Mav1976  schrieb:
Kann ein Kabelvertrag überhaupt übernommen werden?

Ja seit März 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benni,

 

die Vorteile für die Young-Tarife betreffen ja nur die ersten 12 Monate nach einer Neubestellung. Ein Wechsel eines bestehenden Tarifes ist keine Neubestellung. Dort gelten dann die Standardpreise. Du kannst aber natürlich dann im Kundenportal schauen, was Dir als Upgrade angeboten wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!