abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzugsservice kein neues Angebot
nochratloser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem ich den Umzugsservice in Anspruch genommen habe, habe ich sehr schnell eine Kündigung meines Kabeltarifs bekommen, da in der neuen Wohnung nur DSL möglich ist.

Ich habe aber keine DSL Angebote bekommen und würde gern bei Vodafone bleiben, damit das alles nahtlos funktioniert.

 

Ich habe gelesen man würde dann die Anschlussgebühr sparen, bzw die drei Monate Kabelvertragskosten.

Kann mir hier jemand sagen wie ich da am besten vorgehen? Einfach einen neuen Vertrag abschließen bringt doch vermutlich nur Unordnung ins System, oder?

 

Ganz liebe Grüße

15 Antworten 15

Das kanns ja aber nicht sein, wenn der Umzugstermin der 27.07. ist.
Das habe ich doch überall mehrfach angegeben. Dann kann man doch den Anschluss nicht ne Woche vorher schalten, wo noch gar kein Zugang zur Wohnung besteht?

Und wie gesagt, der Wunschtermin wurde ja auch von der Hotline bestätigt. 
Es ändert auch nichts daran, dass ich technisch keine Chance habe den Termin zu ändern, weil überall Fehlermeldungen auftauchen. Wozu gebe ich denn dann einen Wunschtermin an?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nochratloser,

 

Du hattest uns ja schon eine PN geschickt.

 

Bitte warte hier noch die Bearbeitung ab.

 

Über die Daten dort haben wir Zugriff zu Deinen Daten und können Dir effektiver weiterhelfen, als hier im öffentlichen Bereich.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

 

Das mache ich natürlich gerne, allerdings scheint Norman aktuell im Urlaub zu sein und ich weiß nicht ob das dann zeitlich alles noch hin haut.

 

Ich möchte natürlich vermeiden, dass am 19. ein Techniker vor der Tür steht und zusätzliche Kosten entstehen.

 

Lieben Gruß

Hallo nochratloser,

 

ich melde mich hier, da Du Norman noch eine Frage zu Deinem bisherigen Kabel-Vertrag gestellt hast. 

Der Vertrag war noch nicht beendet. Im Zuge des Wechsel auf DSL kann das einige Tage dauern. Das ist inzwischen auch geschehen. Die zu viel berechneten Entgelte werden Dir natürlich schnellstmöglich erstattet. Nach Vertragsende dauert das in der Regel 2 bis 3 Wochen. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina 

 

Danke für deine Hilfe 🙂

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Müsste ich im Rahmen des Umzuges für meinen alten Kabelrouter nicht einen Retourenschein bekommen?

Dem neuen Gerät lag keiner bei, vermutlich weil das alles etwas außer der Reihe lief..

 

Ganz lieben Gruß

Nein, der Kabelrouter muss, wenn das Paketlabel für die Rücksendung aus der Lieferung nicht mehr vorhanden ist, auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.