Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Nach Umzugsservice kein neues Angebot
nochratloser
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachdem ich den Umzugsservice in Anspruch genommen habe, habe ich sehr schnell eine Kündigung meines Kabeltarifs bekommen, da in der neuen Wohnung nur DSL möglich ist.

Ich habe aber keine DSL Angebote bekommen und würde gern bei Vodafone bleiben, damit das alles nahtlos funktioniert.

 

Ich habe gelesen man würde dann die Anschlussgebühr sparen, bzw die drei Monate Kabelvertragskosten.

Kann mir hier jemand sagen wie ich da am besten vorgehen? Einfach einen neuen Vertrag abschließen bringt doch vermutlich nur Unordnung ins System, oder?

 

Ganz liebe Grüße

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Plumper
Giga-Genie

Damit dir möglichst schnell geholfen werden kann, nenne bitte noch dein Bundesland

Mehr anzeigen
nochratloser
Netzwerkforscher

Den Kabelvertrag habe ich aktuell in Niedersachsen. Umzug erfolgt nach Bayern.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey nochratloser,

 

entschuldige, dass Du noch kein Angebot bekommen hast. Wie hast Du denn gekündigt? Normalerweise bekommst Du die Wechselangebote sofort per Telefon oder online.

Du kannst Dir über www.vodafone.de/dsl einen neuen Tarif bestellen. Dabei gibst Du den Wunschtermin an und auch, dass Du von Vodafone Deutschland (ehem. Vodafone Kabel Deutschland) wechselst.


Die Kündigung wird dann direkt ans Kabel-System übergeben. So ersparst Du Dir die 3 Monate. Zudem gibt es online gerade die Aktion, dass auch die Bereitstellungskosten entfallen.

 

Schau Dir gern mal die Angebote an. Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich jederzeit. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nochratloser
Netzwerkforscher

Hallo Norman,

ich habe einfach den Umzugsservice benutzt, so wie das ja gewünscht ist.

Daraufhin kam dann wie gesagt sofort eine Kündigungsbestätigung und nichts weiter. Seither habe ich gewartet, aber dann bestelle ich einen DSL Vertrag und mache das so, wie du gesagt hast.

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
nochratloser
Netzwerkforscher

Entschuldigung, dass ich mich jetzt direkt nochmal melde, aber irgendwas stimmt nicht.

Als ich Anfang des Monats die DSL-Verfügbarkeitsprüfung für die neue Wohnung vornahm, waren es 175Mbit.
Gestern 100. Jetzt gerade eben: 16 .. 

Das kann doch nicht sein, oder verstehe ich hier was falsch?

Mehr anzeigen
nochratloser
Netzwerkforscher

Leider muss ich mich hier noch einmal melden, mittlerweile bin ich auch etwas angesäuert.


Ich habe versucht einen neuen DSL-Vertrag abzuschließen. Es scheitert daran, dass das System - selbst ausgeloggt - meine noch aktuelle Adresse als Adresse zum Schalten des DSL Anschlusses erkennt.

Das will ich ja aber nicht! 

Live-Chat ist für mich nicht zuständig, ich soll die Hotline anrufen, also Hotline angerufen.

Ein netter Herr sagt mir ich soll Montag anrufen, die Umzugsabteilung arbeitet Samstags nicht, aber er könne mich in die DSL Abteilung durchstellen, wo dann einfach aufgelegt wird.

 

Also die Beratung- und Bestellnummer angerufen, die während der Bestellung eingeblendet wird -> geht niemand ran, bis dann die Vodafone Mobilbox rangeht.

 

Neuen Browser probiert. Siehe da, hier kann ich wirklich ganz "neu" den DSL Vertrag bestellen, aber: Wenn ich hier einen Vertragswechsel angebe, soll ich zwingend eine Telefonnummer der neuen Adresse eingeben, die ich ja aber noch gar nicht habe, weil ich dort noch nicht wohne!

 

Es wäre wirklich schön, wenn man mir hier irgendwie helfen könnte.
Das kann doch nicht so kompliziert sein.

Lieben Gruß

 

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey @nachratloser,

 

das ist sehr merkwürdig. Tut mir leid, dass sich das als Schwierig entpuppt. So sollte es nicht sein.

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit

 

*Deiner bisherigen Kundennummer

* Name

*Adresse

*Geburtstag

*Lage der Wohnung im Haus ( zum Beispiel: 1. OG, Hinten, Mitte, Links) Für welchen Tarif hast Du Dich entschieden?

Ich prüf das und meld mich bei Dir.


Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nochratloser
Netzwerkforscher

Da ich nicht genau weiß ob Norman nun schon im Urlaub ist oder nicht, schreibe ich hier nochmal in Hoffnung auf Hilfe.

 

Dank Normans Einsatz hat es jetzt funktioniert einen DSL Auftrag zu beantragen, dennoch habe ich jetzt wieder Probleme.

1. Der Anschalttermin ist falsch. 
Ich habe eine SMS und eine Mail bekommen, in der ich den Termin festlegen soll. Das habe ich getan (habe auf die SMS reagiert). Obwohl mir der Wunschtermin 28.07. auch in der Hotline bestätigt wurde, ist bei meinem Willkommensbrief nun der 19.07. eingetragen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich noch keinen Zugang zur Wohnung. Der Link zum Ändern des Termins ist seit heute Vormittag durchgehen nicht erreichbar aufgrund einer "Überlastung". Auch der Link im Kundenkonto führt in eine Fehlermeldung: 

 

Error: invalid_grant

There was an error processing your request. The server's message was:

Invalid redirect: https://dsl.vodafone.de/vfksc/ba/index_technikertermin.html does not match one of the registered values.

2. Obwohl ich mich kurzfristig für die 50er Leitung entscheiden musste, da angeblich 100 nicht verfügbar sind (laut meiner Prüfung aber nach wie vor?!), steht im Willkommensbrief die 50er, im Kundenkonto aber die 100er..
Kann ich das ignorieren?

 

3. Mit Norman hatte ich besprochen, dass die EasyBox an meine alte Adresse gesendet wird, im Willkommensbrief ist meine Anschrift aber die neue Adresse.

Kann ich jetzt sicher sein, dass das nach wie vor klappt wie besprochen?

Irgendwie läuft hier so viel schief, ich möchte jetzt einfach sicher wissen, ob das alles wie besprochen klappt oder nicht. Gerade das mit dem Anschalttermin ärgert mich doch sehr. 

 

Ich hoffe, dass man mir hier nochmal helfen kann, damit das alles endlich mal ein Ende hat.. 
Lieben Gruß

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Das wunschdatum ist meist eine grobe Richtung. Die anschaltung erfolgt ja meist über die Telekom und die vergibt die Termine die man manchmal nicht ändern kann. 

Mehr anzeigen