abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Umzug neuer Vertrag zum Vertragsende
Artur606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Nachdem ich im März auf Grund einer Vertragsumschreibung von meinem Schwiegervater auf mich und eines Umzugs in einem Vodafone Store war, erhielt ich vor kurzem einen neuen Router mit einem neuen Vertrag, welcher so nie abgeschlossen wurde. Kurz darauf bin ich in den selben Store um dies zu klären. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er nur einen Umzug beantragt hat und war selbst verwundert woher der neue Vertrag kommt. Der neue Vertrag läuft auf einer neuen Kundennummer, noch immer auf meinen Schwiegervater und die Daten sind ebenfalls teilweise falsch. Zudem ist die Bankverbindung ebenfalls die meines Schwiegervaters, obwohl der alte Vertrag von uns bezahlt wurde. 

Ich hoffe ich finde hier meine Lösung und kann den neuen Vertrag irgendwie Kündigung, da ich bereits einen neuen Vertrag aufgesetzt habe (auch bei Ihnen) der nun über mich läuft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Artur xxx

 

EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD, Mod.

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

wir können uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

so verwundert hätte der Mitarbeiter aber gar nicht sein dürfen, wenn ich mir die Verträge so anschaue. Es liegt keine Umzugsmeldung vor. Für die neue Anschrift  wurde am 26.03.2019 ein Neuvertrag angelegt. Der Neuvertrag kam im Shop zustande. Es liegt dazu auch ein unterschriebenes Auftragsformular vor. Natürlich alles schön mit Wunschtermin zum 26.09.2019. An der vorherigen Anschrift besteht noch der Vertrag. Der ist zum regulären Laufzeitende in Kündigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das verwundert mich aber jetzt sehr.

Der Mitarbeiter hatte uns nämlich gesagt, dass es kein richtiges Umzugsformular gäbe, sondern dass man einfach den bestehenden Vertrag mit der neuen Adresse ausdruckt und in den Anmerkungen die alte Kundennummer vermerkt wird. 
Wir haben auch nur ein solches Formular in unseren Unterlagen auffinden können, ohne jegliches vordatiertes Datum. Das hört sich dann ja ganz so an als wurde uns ein Neuvertrag untergejubelt. Zudem verstehe ich auch nicht woher der Rechtschreibfehler im Namen, eine fremde Nummer und eine falsche Bankverbindung kommen.

Ist es denn möglich eine Kopie des bestehenden Vertrages zu erhalten? Den haben wir ja anscheinend auch nie bekommen. An wen muss ich mich denn nun mit meinem Problem wenden, da ich nun einen neuen Vertrag auf mich laufen habe und es wäre sehr ärgerlich die 2 Jahre nun doppelt zu bezahlen. 
Grüße

Artur

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

wir haben dafür sogar einen Umzugsservice. Die Shops sind für so was eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Du hast einen kompletten Neuvertrag bekommen und es wurde lediglich eine Kündigung für die alten Verträge erfasst. Die Bestätigung ist natürlich an die neue Anschrift verschickt wurden. Du hast ja an der alten Anschrift auch noch einen TV Vertrag, der müsste ja auch mit umziehen. Ich kann Dir anbieten den Neuvertrag zu beenden und dann die alten Verträge einfach umziehen zu lassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Im besten Fall würde ich am liebsten alle Verträge kündigen die momentan bestehen. Ich glaube das ist jetzt gerade das einfachste, da ich auch bereits einen neuen Vertrag von euch habe, der über mich läuft.

Ich hoffe du kannst mir da helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Artur

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

alles kündigen ist okay, aber dann erst zum Laufzeitende. Das ist ja bei den Altverträgen auch schon so hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also dann den neuen Vertrag sofortig beenden und die alten Verträge zum Laufzeitende auslaufen lassen. 
das wär super. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Artur 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

Du scheinst mich da falsch verstanden zu haben. Der neue Vertrag bleibt in dem Fall bestehen und die alten werden beendet. Alles andere funktioniert leider nicht. Es gibt da klare Prozesse und an die müssen wir uns halten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!