abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug kein Internet und Fernseher
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community, 



Ich bin am 01.06 umgezogen und habe den Umzug frühzeitig gemeldet. In der Auftragsbestätigung stand ich kann meine Kabel Box (model CH7466CE) anschließen und los surfen. 

Das habe ich auch getan, auch original Kabel verwendet, allerdings blinkt das @ Zeichen schnell und es passiert nichts. Reset Knopf habe ich gedrückt, auch mehrere Minuten vom Strom genommen. Die Hotline meint es liegt an mir und wollte mir einen Techniker für 100 Euro vorbei schicken. Das will ich aber nicht, da ich doch hier nichts verkehrt machen kann.

Aus der Dose kommt aber auch kein Fernseher Empfang. Weder mit Sky Q receiver noch direkt über den Fernseher.

Danke für Euro Hilfe
Grüße
AntonWin
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntonWin,

 

mit wem hattest Du denn den Termin auf den 19.06. verschoben? Nachdem dieser Termin eingetragen wurde, wurde noch einmal auf den 15.06. geändert. Also im Auftrag stand drin, es wäre ein Termin am 15.06. , dann geändert auf 19.06., dann wieder auf 15.06.. Und der Techniker war am 15.06. da. Alles irgendwie komisch.

 

Ich mache noch einmal einen Auftrag fertig. Ich hoffe, das klappt dann mit dem Termin.

 

Der letzte Techniker hatte Dir die Technikerpauschale berechnet, weil Du zum Termin nicht da warst. ich war so frei und habe Dir den Betrag bereits wieder gutgeschrieben. Die Gutschrift kommt dann aber erst auf der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Könnte abgeklemmt sein. Da müsste die Hotline nochmal nerven und eine Störung melden, wenn du wirklich sicher bist es liegt nicht an dir.

schau mal  ob der Verstärker Strom hat, dann gehts nämlich auch net!

Der glubb is a Depp
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Ich nehme an, dass der Verstärker bzw. das was abgeklemmt ist, ist im Keller? Es gibt einen Technikraum allerdings komme ich mit meinem Schlüssel nicht rein.
Dann müsste doch zwangsweise jemand vorbei kommen und es einschalten? Oder geht es auch aus der Ferne?

Danke und viele Grüße
AntonWin

dann frag erst mal den Hausmeister, wenn du für TV ne Störung meldest zahlst du 99€, eine Inet Störung ist kostenlos, aber der Techniker muss dann überall ran kommen, Technikraum, andere Wohnung usw.

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntonWin,

 

versteh ich das richtig, Internet und TV gehen an der neuen Adresse nicht? Dann möchte ich gerne mal nachschauen und das mit den 99 Euro sollten wir auch hinkriegen.


Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Wenn ich den Techniker kostenfrei zu Dir bekomme, wäre es aber super, Du würdest Dich um den Zugang kümmern. Wärst Du mit dem kostenfreien Techniker einverstanden?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AntonWin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Vielen Dank für deine Nachricht. Heute war spontan ein Techniker von Vodafone bei mir und hat die Leitungen überprüft. Es scheint nun so, dass meine gesamte Leitung, bzw. das Kabel, welches aus dem Verteiler im Keller in meine Wohnung führt defekt ist. Unten ist Signal da, oben kommt null an.

Jetzt muss ich auf eine schnelle Reaktion der Dawonia GmbH hoffen, damit sie das Problem lösen. Ich kann nicht mal auf einen anderen Anbieter ausweichen, da in diesem Neubau nur Vodafone verfügbar ist.

Beste offline Grüße
AntonWin
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AntonWin,

 

dann drück die Daumen, dass die Reaktion von der Dawonia GmbH schnell erfolgt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo zusammen,
Ich habe nun Rückmeldung von der Dawonia und bitte euch das mal zu prüfen.

Laut Dawonia ist es ein Mangel, den Vodafone zu vertreten hat, da die Kabel von Vodafone nach Fertigstellung abgenommen wurden und alle Mängel danach gehen auf das Konto von Vodafone.

Mir ist es eigentlich egal wer dafür haftet, ich will endlich wieder Fernsehen und Internet.

Danke und viele Grüße
Anton Win
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntonWin,

 

ich habe noch einmal einen Techniker beauftragt, der die fehlende Verbindung des Kabels vom Keller zu Deiner Wohnung in Ordnung bringen soll.

 

Die Kollegen melden sich bei Dir und sprechen einen Termin ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!