abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Umzug: Keine Dose in neuer Wohnung
rebgraf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin umgezogen, habe meinen bestehenden Vertrag mitumgezogen und die €39,99 gezahlt. In der neuen Wohnung gibt es bloß eine analoge TAE-Dose und es kommt ein Koaxialkabel direkt aus der Wand.

 

Ich will nun eine Multimediadose installieren lassen.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Beauftragung des Technikers von Vodafone vorgenommen wird, da in der Hilfe zum Thema Umzug als Rechtfertigung für die Erhebung der €39,99 steht: "Durch den Umzug entstehen uns Kosten. Beispielsweise durch einen Techniker-Einsatz."?

 

Danke!

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rebgraf,

 

genau, ein Technikereinsatz ist ein Beispiel, aber nicht immer notwendig. Funktioniert denn der Anschluss an dem Kabel?

Für die Hausverkabelung ist im Regelfall der Vermieter verantwortlich, wenn es sich rein um ein optisches Problem handelt.

Wenn es dadurch zu Störungen im Internet/Telefon-Bereich kommt, dann schicken wir gern jemanden kostenfrei raus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Optik ist egal, es geht mir nur darum, dass wir neben dem Kabelmodel auch einen Fernseher betreiben wollen. Und dazu braucht es doch meines Wissens die MMD, die das Signal aus dem Koaxialkabel splittet, oder?

 

Danke,

Rebecca

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rebecca,

 

wenn keine Multimediadose vorhanden ist, sondern nur eine normale Antennendose, reicht normalerweise auch der Multimedia-Dosenaufsatz. Ist die Frage, wie das bei Deinem nackigen Kabel aus der Wand aussieht. Hast Du es denn schon mal mit dem Aufsatz getestet? Sende mir ansonsten bitte mal Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, hab ich dir geschickt!

 

Die Aufsatzdose wird nach meinem Verständnis nicht funktionieren, weil ja lediglich ein nacktes Koaxialkabel aus der Wand kommt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rebgraf,

 

das Modem ist ja installiert, allerdings mit schlechten Signalwerten. Ich habe daher einen Techniker beauftragt, der Dich unter der Nummer mit ***393 am Ende für die Terminabsprache kontaktieren wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!